Muss man auf dem Abiball tanzen?

7 Antworten

Es gibt im Leben so manche gesellschaftiche Verpflichtungen, bei denen es von Vorteil wäre sich den Gebräuchen anzupassen. So ist das eben auch mit dem Tanzen auf dem Abiball. Allerdings denke ich nicht, dass es zwingend notwendig ist, dies auch tun zu müssen, wenn es gar nicht will. Es schaut halt nur ein bisschen blöd aus, wenn man als (möglicherweise) Einiziger am Platz sitzen bleibt. Ich mag auch nicht gerne tanzen, und erfülle zumeist 10 Minuten lang meine "Pflicht" und dann sollen das die anderen erledigen. Aber wenn du gar nicht willst, dann könntest du ja an diesem Tag verletzt sein, weshalb dir das Tanzen nicht möglich ist ;-)

Du musst nicht! Allerdings würde ich dir empfehlen es zu versuchen, andere mögen Tanzen auch nicht so sehr. Versuche dein bestes!

askypasky
Fragesteller

aber ich kann es einfach nicht!! ich schäme mich total.. und vor meinen eltern kann ich es erst recht nicht... die finden tanzen nicht gut (...eher konservatv eingestellt... ich traue mich nicht und fühle mich unwohl dabei

Alibert26  15.05.2013, 16:57
@askypasky

Dann frage doch deine Freundin ob sies dir mal zeigen kann wie sie sich beim tanzen locker macht. vielleicht hilfts das ja! :)

Wenn man sich sehr unwohl dabei fühlt, muss man auch nicht tanzen, niemand kann dich dazu verpflichten. Bei uns auf dem Ball waren auch einige, die nicht getanzt haben. Aber mach dir auch vorher klar, dass Tanzen nunmal ein essentieller Bestandteil eines Balls ist und du dich u.U. nicht so toll fühlen wirst, weil du "doof daneben sitzt", während die anderen eine Beschäftigung haben. Und sprich dieses Problem auch bei deiner Begleitung an. Wenn diese gern tanzen möchte und davon ausgeht, dass ihr tanzen werdet, wäre es für sie doof, wenn du ihr dann erst auf dem Ball sagst, dass du nicht tanzen willst.

grundsätzlich muss man erstmal gar nichts!!

Abiball ist da, um spaß zu haben, also hab einfach spaß und mach, was du willst und zwing dich doch nicht selber!

Hallo,

ich finde nicht, dass man tanzen MUSS...ist ja deine Entscheidung was du dort machst. Erkläre es deinen Freunden, dass du nicht gerne tanzt und fertig...