Warum scheiterte die Kamikaze flüge der Japaner im zweiten Weltkrieg, und wie viele Schiffe hatten die usa insgesamt im Pazifik Krieg?

3 Antworten

Die Piloten waren schlecht augebildet, da Japan kaum noch Flugbenzin hatte.

Man verwendete die ältesten und schlechtesten Flugzeuge dafür

Die meisten wurden von Jägern und der FLAK abgeschossen.

Die Taktik war sehr schlecht und Ausdruck von Verzweiflung, weil man stets Piloten und Flugzeuge verlor ohne Gewissheit, auch ein Schiff zu versenken. bei einem normalen Angriff kommen Maschine und Pilot zurück. Flugzeuge sind teuer und Piloten müssen erst mal ausgebildet werden.

Die Luftwaffe hat sowas im April 1945 auch probiert.

Von Experte Udavu bestätigt

Um überhaupt nahe genug an ein schwer bewaffnetes Schiff heranzukommen, um es gezielt zu treffen, musste man schon ein sehr guter Pilot sein. Und sehr gute Piloten gibts nie genug. Ausgerechnet DIE dann zu opfern, ist also keine gute Idee, denn wenn man keine sehr guten Piloten mehr hat, muss man weniger gute nehmen, die dann auch weniger gut oder gar nicht das Schiff treffen.

Es gab sogar bemannte, gesteuerte Flugbomben bei den Japanern, aber auch die brachten nicht viel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yokosuka_MXY-7

Bild zum Beitrag

 - (USA, Krieg, Europa)

Auch die Kamikaze-Flieger konnte man vorher abschießen, und die mussten wohl auch im richtigen Winkel und die richtige Stelle treffen.

Ein Flugzeug selbst ist auch nicht besonders stabil, damit es leicht ist. Hat also selbst keine große Durchschlagskraft gegen eine Kriegsschiffpanzerung über Wasser. Keine Ahnung, ob die deshalb mit scharfgemachten Bomben geflogen sind, ohne die erst abzuwerfen.