Was bedeutet juristisch " ich melde zweifel an"?

5 Antworten

oder auch: Es bestehen (aus meiner Sicht) begründete Zweifel ....

Jemand hat Einwände gegen das Behauptete - das ist eine gemäßigtere Form des Bestreitens, weil es gegebenenfalls doch richtig sein könnte - man müsste es noch einmal genauer prüfen....

Der Vortrag der Gegenseite wird vorerst bestritten. Man hält sich die Möglichkeit offen, ihn zuzugestehen.

Der Sachverhalt sollte nochmal geprüft werden.

Jemand lässt verlauten, dass er Zweifel (an dem Sachverhalt) hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017
Guinan1972
Fragesteller

Das ist es umgangssprachlich. Und juristisch?

Guinan1972
Fragesteller
@PatrickLassan

Warum teilt man mir das dann mit, wenn es juristisch keine Bedeutung hat? Denken darf doch jeder was er will.

Mit der Formulierung wird eine Einwendung eingeleitet.