Kann das Wort "Hoe" juristisch relevant sein?

3 Antworten

"Du bist eine (Garten-) Hacke!" ... Also ICH wurde schon schlimmer beleidigt! ^^+gg

Da stehe ICH aber drüber! Da muss ich Niemanden für anzeigen ... :-)

Aber natürlich kann (!) das "juristisch" relevant sein. Kommt halt auf den Zusammenhang und die Umstände an!!!

Auch der Begriff "Kuh" oder "Gartenzwerg" kann juristisch relevant sein!

Die Frage ist nur, ob man direkt vor Gericht ziehen muss/möchte, weil der Nachbar einen mal als "Pflaume" bezeichnet hat! ^^+gg

Sani12421
Fragesteller

Ach so ok vielen dank für die ausführliche Antwort.

Ja,denn es ist Slang für "whore"

.

jap kann gegen dich verwendet werden da du garantiert nicht Hacke meinst sondern Whore

Sani12421
Fragesteller

Kann man sowas denn beweisen? Ich Frage jetzt nur so weil alles ja genauestens bestimmt ist im Gesetz

ToMxLoNG  01.12.2021, 18:00
@Sani12421

kommt auf den Kontext an, war es gegen ein Mädchen/Frau gerichtet sieht es schlecht aus. Am besten noch eine im gleichen Alter wie du, die dich und deine Ausdrucksweise kennt…