was bedeutet inaktiv

7 Antworten

Kommt auf den Zusammenhang an. Natürlich das Gegenteil von aktiv. Bei einem Virus z.B. heißt inaktiv, daß das Virus zwar vorhanden ist, aber nichts tut. Muß also erst "geweckt" werden, damit es seine Arbeit verrichtet.

Bei einem Telefonanschluß liegt zwar das Kabel, aber die Wohnung ist nicht vermietet. Dann wird der Anschluß auf Antrag erst freigeschaltet; üblicherweise, wenn jemand einzieht.

Inaktiv ist das Gegenteil von Aktiv. So wie "Aus" und "An"

LG Daphne

Soviel wie, dass etwas (Gegenstand oder Funktion) nicht im Betrieb oder in gebraucht ist ;)

oder aktiv, wie auch immer du das nennen willst :P

LG

drake

aktiv - inaktiv

Inaktiv ist der Begriff für Gegenstände oder eine Funktion die im Ruhestand, nicht aktiv sind. Also das diese Funktion (Gegenstand) nichts gerade macht :P

LG