Was bedeutet „ich wünsche euch noch was“?

9 Antworten

Das bedeutet in etwa das selbe wie ,, Ich wünsche dir noch ein schönen Tag, ich wünsche dir ein schönen Feierabend oder ich wünsche dir ein schönes Wochenende und manche sagen halt ich wünsche dir was (Denn eig. ist es ja egal was er dir von den o.g. Dingen wünscht, Hauptsache man wünscht aus Höflichkeit dem Gegenüber was)

...das ist rein positiv gemeint im Sinne "ich wünsche euch noch viel Freude/was Gutes/einen schönen Abend" und rein Umgangssprachlich ------> nix, was als negativ oder unfreundlich zu bewerten wäre :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist positiv gemeint und heißt so viel wie och wünsche dir noch einen schönen Abend , einen schönen Nachmittag , ein schönes Wochenende , nur das es halt undefiniert ist .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Das sagt man so, um sich zu verabschieden. Ist natürlich positiv gemeint.

Ganz einfach. Sie wünscht dir was. Du kannst dir aussuchen, was

Sevcan36
Fragesteller

Hahahahahahahah