Was bedeutet „ich bin sehr sittlich"?

3 Antworten

Das ist eine Formulierung, die wohl kaum jemand gebrauchen würde. Vielleicht meinst du so etwas wie "sittsam", aber auch über eine solche Selbstbeschreibung würden wohl viele Menschen stolpern.

https://www.duden.de/rechtschreibung/sittsam

Gruß, earnest

Sitten und Bräuche... Die Bedeutung ist sehr von der Region abhängig, in der man lebt oder sich befindet.

Quadblue14  17.07.2021, 20:00

Mit 19 bin ich garnicht ausgewachsen, ausgewachsen bin ich noch bis 25. also wachse ich noch rede kein scheiss

Quadblue14  17.07.2021, 20:02
@Fleischesser4

Doch wachse wenn dann erkläre warum viele Männer bis 25 gewachsen, erkläre wie mein dad bis 25 gewachsen ist? Erkläre mir mal wie meine ganze Familie bis 25 gewachsen sind? Wenn dir sage erkläre dann musst du es mir erklären? Ohne Erklärung weiß ich nicht wrm ich ausgewachsen bin.

Quadblue14  17.07.2021, 20:03
@Fleischesser4

Also Laber kein scheiss von wegen ausgewachsen. Ich wachse noch weil meine Familie bis 25 gewachsen sind.Ich bin ihrer Gene , es ist wahrscheinlicher dass ich noch wachse

Quadblue14  17.07.2021, 20:04
@Fleischesser4

was für Zufall? Das ist kein Zufall. Wenn du meinst dass es ein Zufall ist dann gehöre ich wahrscheinlich auch Zufall.Es ist wahrscheinlicher dass ich noch wachse, weil ich in ihrer Gene bin