Was bedeutet hauptschulabschluss oder gleichwertiger Bildungsabschluss?

2 Antworten

Es gibt in einigen Bundesländern keine Hauptschulen mehr und damit auch keine Hauptschulabschlüsse. Aber es gibt dort natürlich Schulabschlüsse, die mit dem Hauptschulabschluss vergleichbar sind. DAS ist damit gemeint.

Wenn Deine Tochter einen Schulabschluss hat, entspricht das sehr wahrscheinlich den Voraussetzungen für diese Ausbildung. Vom Niveau liegt ja unter dem Hauptschulabschluss nur noch der Besuch der Sonderschule.

Gruß Matti