Meisterabschluss?

3 Antworten

Ein erweiterter Berufsabschluss. Mit "höchster erreichter Bildungsabschluss", ist die Schulbildung gemeint. Handwerks- oder Industriemeister wäre der anzugebende Berufsabschluss.

Es ist glaube ich angedacht, dass die bestandene Meisterprüfung, offiziell als Fachhochschulreife anerkannt wird. Auch wenn dir damit einige Studiengänge offen stehen, ist sie das aber, soweit ich weiß, noch nicht.

vanessabkc
Fragesteller

Bei der Fragestellung steht zb Studium oder Ausbiludng etc.. und da weiß ich nicht ob ich jetzt Meister reinschreiben soll oder was anderes

JessyFfm  22.11.2018, 20:08
@vanessabkc

Ein abgeschlossenes Studium ist ja auch ein Berufsabschluss.Dann würde ich Handwerks- oder Industriemeister/in rein schreiben. Ganz verkehrt kann es dann ja nicht sein. Im Zweifelsfall ist es nur ein kleines Missverständnis.

Nach einer Ausbildung bist du ein Geselle und nach den Gesellen kannst du den Meister machen. Der Höchste Handwerkliche Abschluss

Gib mal mehr Kontext, so macht das keinnen Sinn.

Meister = Meister, nichts anderes.

vanessabkc
Fragesteller

Ich muss in eine Bewerbung den „höchsten erreichten Bildungsabschluss“ meines Vaters eintragen, und er ist Meister der Elektrotechnik

Tukku  22.11.2018, 20:06
@vanessabkc

Naja also 1. muss man die Abschlüsse der Eltern nicht in der Bewerbung angeben, das ist nicht "legal" (kann man schon aber man kann keinen dazu zwingen, ich z.B. egebe es auch nie an. Ist doch total egal was meine Eltern gemacht haben und wenn ich deswegen nicht gewonnen werde, dann naja...).

  1. Dann schreisbst du Meister der Elektrotechnik und gut ist.