MBA, Ausbildung, Fachabi?

1 Antwort

Hi David,

Du kannst das Fachabitur oder Abitur direkt im Anschluss an Deine Mittlere Reife machen, oder eben später. Einen festgelegten Zeitpunkt gibt es nicht - natürlich ist es jedoch abhängig von Einschreibungsfristen der Schulen.

Auch kannst Du einen Abschluss z.B. in einer Abendschule während Deiner Ausbildung nachholen oder eben im Anschluss an Deine Ausbildung in einer regulären Schule.

Möglichkeiten gibt es viele. Wichtig ist nur, dass Du möglichst zeitnah nach Deinem letzten schulischen Abschluss eine berufliche oder akademische Ausbildung abschließt, damit Du auf dem Arbeitsmarkt eine gute Chance hast.

Alles Gute!

PS: Ein MBA ist ein Master of Business Administration - dafür brauchst Du vorweg einen entsprechenden Bachelor an einer Universtität oder Fachhochschule.

David450
Fragesteller
  1. danke für deine Antwort
  2. MBA ist in meinem Sprachgebrauch die Abkürzung Mittlerer-Bildungs-Abschluss ^^
Nadu17  01.02.2019, 16:05
@David450

Ah, ok! Das kannte ich noch nicht :) Bei uns heißt das Mittlere Reife.

David450
Fragesteller
@Nadu17

Jaja, ist mir auch bekannt... nu denn ^^