Was bedeutet hast du eine geangelt?

8 Antworten

Hallo, ich kenne unter dem Begriff "du hast eine geangelt" , daß man sich einem anderen Freund zugewendet hat, den man nicht so schnell loslassen möchte. Mit anderen Worten, oder im Klartext: er fragt dich, ob du einen anderen Freund hast. - Er hat höchst wahrscheinlich das "n" bei "eine.." vergessen. Schreibe ihm doch, daß du keinen Freund zur Zeit hast. Dir alles Gute und viel Erfolg beim Kennenlernen dieses Jungen.

Wenn du jemanden "klar gemacht" hast also sich einen Lebenspartner / eine Lebenspartnerin suchen; eine Liebschaft beginnen

Du hast dir ein Abenteuer klar gemacht. Du weißt schon. Muss ich nicht näher drauf eingehen.

vllt dacht er das du dich nicht meldest weil du einen Freund hast oder einen Aufriss:D

Ich dachte du hast eine Geangelt...

bedeutet: Ich dachte du hast dir einen Aderen genommen (also quasi einen Freund und kein Interesse mehr an ihm!)