Was bedeutet Händchenhalten wenn man nicht zusammen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also seine Position ist doch mehr als offensichtlich. Wenn für dich nicht, sollte er sich das nächste Mal vielleicht eine Reklametafel mit Blinklicht umschnallen.

Der Alkohol spielt dabei übrigens keine Rolle, sofern seine Streicheleinheiten nicht komatöse Zuckungen oder letzte Tasterei nach festem Halt waren. Denn wenn er sich schon jedesmal nicht mehr daran erinnern kann, ist das recht traurig. Vielleicht sollte er sich einmal Gedanken über seinen Alkoholkonsum machen.

Was an dieser Stelle eigentlich nur noch fehlt, ist deine Motivation, wenn du (offensichtlich nüchtern) seinen Unterarm streichelst. Du gibst ihm in dem Moment doch Feedback. Wie sollte er deine Berührungen deuten?

Heartbrkn
Fragesteller

Von meiner Seite sind schon Gefühle da, doch es gibt mehr Gründe die dagegen Sprechen als dafür und ich war mir halt wirklich nicht sicher wie seine Gefühle sind.

Heartbrkn
Fragesteller
@Heartbrkn

Ich blicke bei seinem Verhalten wirklich nicht ganz durch. Wenn er nicht getrunken hat redet er nicht sehr viel mit mir, sondern erst immer später am Abend und ich will nicht ausgenutzt werden.

regex9  16.09.2016, 03:52
@Heartbrkn

Vielleicht ist er schüchtern und taut erst nach einer gewissen Zeit auf.

Wenn du dich aber gegen ihn entscheiden solltest, dann gibt ihm nicht weitere Bestätigungen für seineTests.

SirRamic  15.09.2016, 06:31

"komatöse Zuckungen" :D

@Heartbrkn Red doch einfach mit ihm darüber. Dann kann er dir offen sagen was Sache ist und dann kannst du mit ihm über die Gründe reden, die in deinen Augen dagegen sprechen.

Wenn ihr dann zusammenkommen solltet und er sich in der Öffentlichkeit mit dir zeigt, ihr euch auch mal zusammen mit Freunden trefft, eure Familien trefft, usw. kannst du relativ sicher davon ausgehen, dass er dich nicht ausnutzt.

"Mein Kumpel hält immer meine Hand. Nachdem wir uns jetzt 2 Jahre lang regelmäßig geküsst haben, hat er mir gestern einen Antrag gemacht und mir einen Ring an den Finger gesteckt. Er hat seine Jacke auch immer noch in unserer gemeinsamen Wohnung. Kann das Ganze etwas bedeuten?"

Okay, Spaß beiseite:

Händchen halten --> Er hat Interesse an dir

Du streichelst zurück --> Du signalisierst, dass du auch Interesse hast

Er macht es vor Freunden von euch --> Er hat dein Signal verstanden und denkt, zwischen euch geht jetzt was

Wenn du an einem Punkt bist, an dem du dich fragst, wo ihr steht, rede doch einfach mit ihm? Wieso ist der erste Reflex immer, alle fremden Leute im Internet zu fragen?

Ich verstehe immer nicht, wieso bei ganz offensichtlichen Dingen gefragt werden muss was das zu bedeuten hat, und bei anderen Dingen wo es mehrere Möglichkeiten gäbe wird immer direkt irgendwas hinein interpretiert.

Ja warum wohl hat er das getan. Vermutlich weil er kalte Hände hatte und mit dem Gestreichel die Durchblutung anregen wollte, da man im Suff ja immer schnell friert. -_-

Heartbrkn
Fragesteller

Er hatte nicht kalt. Er hatte immer eine Jacke dabei, zog sie aber nicht an und er hatte immer warme Hände.

unpolished  15.09.2016, 02:32
@Heartbrkn

Ja nicht jeder ist von Gott mit der Gabe gesegnet worden, Ironie zu erkennen.

Heartbrkn
Fragesteller
@unpolished

Kann ja sein das du das für ein Ding hältst bei dem es mehrere Möglichkeiten gäbe und direkt etwas hineininterpretiert wird.

Und es tut mir ja leid das ich noch nie einen Suff hatte und allgemein nicht viel trinke und somit nicht weiss wie der Körper genau auf Alkohol reagiert

unpolished  15.09.2016, 02:40
@Heartbrkn

Ich schrieb doch dass ich nicht verstehe wieso man Dinge erfragt die eindeutig sind.

Und nein, musst nicht wieder den Alkohol ins Spiel bringen. Auch im Suff hält man nicht mit Personen Händchen auf die man gar keinen Bock hat. Und schon gar nicht an 3 verschiedene Gelegenheiten.

Alkohol setzt nur die Hemmschwelle herab. Also macht man unter Alkoholeinfluss eher Sachen, die man nüchtern nicht tun würde weil man zu schüchtern oder dergleichen ist.

Und wenn es schief geht, kann man es auf den Alkohol schieben.

Also wenn du das nicht blickst dann weiß ich auch nicht mehr. Zu seiner Mutter wird er sich wahrscheinlich nicht auf die Brüste legen weil es gemütlicher ist... Mach mal am besten was aus wo ihr alleine seid, dann wird das was.

Heartbrkn
Fragesteller

Kann es denn nicht sein dass es nur am Alkohol liegt?

DougundPizza  15.09.2016, 02:28

Der Alkohol verringert nur die Hemmschwelle. Ich denke ihr seid beide sehr schüchtern oder hattet noch nie eine richtige Beziehung. Gestehe am besten keine Gefühle außer er macht es und du es auch willst, ansonsten schreckt meistens eher ab^^. Wenn du ihn fragst ob er z.B. Lust hätte mit dir das oder das zu unternehmen wo ihr beide alleine seid, dann kannst du dir sicher sein das er was von dir will. Vielleicht wachsen ihm ja noch paar Eier und er traut sich selbst, ansonsten musst du mal paar Signale senden und am besten wenn du nüchtern bist und er auch^^