was bedeutet händchenhalten?

8 Antworten

Händchenhalten ist in erster Linie eine beschützende Geste. Man(n) nimmt Mädchen an die Hand, um ihr so Schutz und Sicherheit zu vermitteln. Diese Geste macht Man(n) aber nur dann, wenn ihm das Mädchen sympathisch ist. Er überläßt damit dem Mädchen auch ein wenig die Initiative wie weit er gehen kann.

Drückt das Mädchen ebenfalls seine Hand und zeigt ihm damit auf, dass sie seinen Schutz gerne annimmt, "traut" er sich beim nächsten Mal auch ein bißchen weiter zu gehen, indem er beispielsweise den Arm um ihre Schulter legt.

Es liegt also an Dir, dass Du ihm damit aufzeigst wie weit er bei Dir gehen kann und, ob Du bereit bist von ihm Zärtlichkeiten anzunehmen. Wenn Du beispielsweise beim nächsten Mal Deine Hand in seine Hand legst, weiß er, dass Du offen bist für seine weitere Zuneigung.

Händchen halten = Finger ineinander = sowas wie ein Liebesgeständniss für die meisten Männer. Die wenigsten haben Mut zu solchen Ansagen wie im Film.

Caroliene14
Fragesteller

für mich hat es sich aber eher so selbstverständlich angefühlt und nicht wie ein liebesgeständnis..

Er scheint interessiert zu sein und wsh nicht sehr schüchtern ^^

Und wenn er dich schon nach hause bringt und dich wiedersehen will... :)

Musst halt wissen ob du willst oder nicht

Hmm das könnte vielleicht ein Zeichen seiner Liebe zu dir sein:) Villeicht möchte er was mit dir Aufbauen:! LG