Mädchen nennt mich mit Spitznamen. Bedeutet das was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du Tobias heißt, hat das nicht zu bedeuten.

Sie wird sich den anderen Leuten anpassen und ich bin mir absolut sicher, dass dich mehr Leute Tobi nennen - das bekommt sie mit und passt sich den Leuten an und nennt dich ebenfalls so.

Wenn du meine Worte anzweifelst, hab die Eier in der Hose sie zu fragen.

Tobi ist einfach angenehmer zu sagen als Tobias, ein einfacher Spitzname.

Jeder Tobias den ich kenne wird Tobi genannt.

Nennt dich sonst jemand so?

Spitznamen bedeuten, dass sie sich bei dir vertraut fühlt. Muss aber nicht im romantischen Sinne sein.

Unbekannt123862
Fragesteller

Eigentlich nur meine Freunde

Lesoph123  28.10.2020, 16:45
@Unbekannt123862

Aber kennt sie diese Freunde auch. Ich meine hörf sie andere Menschen dich so nennen? Dann ist es nämlich leider wirklich kein Hinweis auf irgendetwas.

Lesoph123  28.10.2020, 16:50
@Unbekannt123862

Dann tut es mir leid. Muss natürlich nicht heißen, dass sie nicht auf dich steht, aber ein eindeutiges Indiz sehe ich hier gar nicht.

Maedchenfragen3  28.10.2020, 16:38

Ich muss sagen sogar leute die ich nie gemocht habe, hab ich mit Spitznamen angesprochen😂