Was bedeutet 'genetisch gesichert'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet, dass es dauerhaft genetisch angelegt ist und durch ursachen "getriggert" - ausgelöst werden kann . da es sich aber um genitik handelt ist die Krankheit ein Lebenlang beständig und kann auch vererbt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wurde im Erbgut ein Abschnitt gefunden, der in engem Zusammenhang mit Epilepsie steht.

Es bedeutet, dass die Epilepsie genetische Ursachen hat (und nicht zb durch eine Geburtskomplikation).

Dass die Epilepsie genetisch bedingt ist und nicht andere Ursachen hat.