Was bedeutet "genauso wenig wie?

2 Antworten

Man kann bzw. darf nicht Geografie (afrikanische und asiatische Länder) und Religion (christlich und hinduistisch) in einen Topf werfen (= vermengen und miteinander vergleichen). Es gibt auch die Redewendung: Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und man darf auch nicht (= genauso wenig) sehr unterschiedliche muslimische Länder in einen Topf werfen (= miteinander vergleichen).

AsmaGerman
Fragesteller

Herzlichen Dank! Das hat mir sehr geholfen! :)))))

Das ist eine Gegenüberstellung, die man auch mit "in gleicher Weise" oder genauso wie" beschreiben könnte.