Was bedeutet genau nasip in der Ehe?

2 Antworten

Hallo Cookieslove,

es gibt im Koran kein Verbot sich zu lieben, seine Liebe zu gestehen oder sich zu treffen, um beieinander zu sein. Auch das Händchenhalten oder Kuscheln sind erlaubt, denn dies heißt nicht mehr als: Ich halte zu dir und möchte bei dir sein oder sogar bleiben.

Es geht hier um die Suren 23:5-7 und 17:32.

Die 23:5-7 verbietet den Ehebruch und wird von der Mehrheit im Islam so gesehen, dass man Sex nur mit dem Ehepartner haben darf. Auch keine anderen sexuellen Handlungen. Die oben von mir aufgezählten Dinge sind aber keine sexuellen Handlungen.

Die 17:32 sagt, dass man sich nicht der "Unzucht nähern" soll. Das hier verwandte Wort Zina heißt aber in Wirklichkeit Ehebruch. Diesen begeht ihr ja nicht.

Du kannst also die von mir oben genannten Dinge machen, wie du Lust hast. Und mit ihm reden und schreiben natürlich sowieso.

Lass dir hier bitte nichts von irgendwelchen "Experten" oder Religions"gelehrten" erzählen. Sie alle finden kein Verbot der oben genannten Dinge im Koran. Wenn sie trotzdem ein Verbot behaupten, begehen sie Shirk/Beigesellung und sind raus aus dem Islam.

Viel Glück mit ihm!

Cookieslove2
Fragesteller

Leider hast du nicht ganz recht . Die Punkte die du aufgezählt hast ,kann ein Mensch ins irre führen. (Händchenhalten, kuscheln)

FelicienRops  28.09.2021, 20:15
@Cookieslove2

Was ist denn dass für eine menschen-feindliche, ja teuflische Haltung, Händlchenhalten und Kuscheln zu verteufeln???

Cookieslove2
Fragesteller
@FelicienRops

Es geht hier nicht um verteufeln. Hier geht's es darum, dass viele Menschen sich nicht kontrollieren können . Aufgrund (kuscheln etc.) Ich kenne viele bei denen war es auch Anfang nur kuscheln und schon wurde es dann mehr. Bitte denke jetzt nicht, dass es nicht im Islam erlaubt ist . Die Hintergedanke ist, dass man dies nur in der Ehe machen kannst und das ist eigentlich ja voll sinnvoll. Du hast ein Freund warum nur ein Freund haben, wenn ihr doch als Ehepartner angesehen werden könnt. Das alles ist ein zusätzlicher Schutz für die Frau. Eine Frau hat im Islam eine wichtige Rolle. Eine Frau, die ein Freund hat und danach schwanger geworden ist, wurde dann meistens immer dann verlassen. Islam hindert diese Situation und das ist gut .

FelicienRops  28.09.2021, 21:47
@Cookieslove2
  • Ich lese gerade mein 28. Buch über den Islam - Es ist menschen-feindlicher Quatsch zu fordern, dass physische Liebe nur in der Ehe geschehen dürfe!
  • Diese Forderung hatte zur Zeit Mohammeds annähernd Berechtigung, weil es kaum Hygiene, VErhütung und Sozialsysteme gab - Heutzutage ist die einfach nur hirnrissiger Humbug!
  • Ich weiß nicht wovon Du sprichst: Ich habe keinen Freund, ich bin verheiratet! - aber selbstverständlich habe ich erst geheiratet, nachdem ich mit meiner jetztigen Frau länger zusammengelebt habe und herausgefunden habe, dass es - auch sexuell - passt!
  • Es ist ein "zusätzlicher Schutz" für die Frau nur vor hoffnungslos verantwortungslosen Männern - und diese Art Männer scheint es leider im islahm gehäuft zu geben! - Oder sind sie sogar die Regel?! ICH kenne aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis KEINEN solchen!
  • Wenn musslimische Männer ihre Freundinnen verlassen, sobald sie schwanger geworden sind, dann tun mir Musslime noch mehr Leid als ohnehin schon! - ICH habe meine erste Frau vor, meine zweite nach ihrer Schwangerschaft geheiratet - Mein Vater ebenso meine Mutter!... meine Brüder ebenso ihre Frauen! - für die meisten meiner Freunde gilt das auch! .... Arme Moslems, kann ich da nur sagen, die die religiöse Zwangsjacke brauchen, weil sie ohne diese weder Anstand, noch Moral haben:(
  • Die Rolle der Frau im Islam ist die einer wichtigen SACHE , die nicht BESCHÄDIGT sein darf! - Sowas nenne ich Menschenverachtung und Degradierung der Frau zum (wenn auch wertvollen) Objekt:(
Cookieslove2
Fragesteller
@FelicienRops

Ich will nicht unhöflich sein. Okay du hast "28 Bücher " über Islam gelesen. Auch wenn du so viele Bücher gelesen hast, kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass du immer noch nicht den Islam verstanden hast. Islam ist perfekt, die Menschen nicht. Falls ein Mensch ein Fehler macht und er Muslime ist dann gebe nicht den Islam die Schuld. Denn Islam ist eine schöne und friedliche Religion. Zusätzlich wollte ich dir hinweisen , aufgrund Hygiene. Wie oft wächst du denn dein Gesicht? 1x 2x 3x pro Tag ? Muslimen waschen sich täglich wegen der Gebetswaschung Ganzkörper 5x am Tag , dass heisst die Füße eines Muslim sind viel sauber als dein Gesicht. Wenn du "28 Bücher " gelesen hättest, solltest du es doch wissen oder nicht?. Nächster Punkt: In der Ehe spielt Charakter eine wichtige Rolle, dass solltest du ja auch natürlich wissen, weil du ja viele Bücher gelesen hast. Dies kann ich dir in paar Punkten auflisten. (Körper Bedeckung) wie oft wurden sehr viele Frauen vergewaltigt und misshandelt, weil sie ein bisschen Haut gezeigt haben. Körperbedeckung ist, dafür da , dass wenige Männer Frauen angucken. Das nennt man Respekt. Falls Ein Mann Interesse an eine Frau hat dann wegen ihrem Charakter und nicht wegen ihr ausehen . Wie du schon angedeutet hast, sollten Frauen nicht wie ein Objekt behandelt werden . Frauen im Islam wurden nie als Objekt behandelt,sondern als wundervolle Menschen bezeichnet. Im Quran steht " unter der Füssen der Mütter liegt das Paradies " jetzt kannst du mir sagen ,ist das eine Aussage, dass Frauen schlecht behandelt werden? Ich möchte dir nur hinweisen, dass deine denkweise über den Islam total Schwachsinn ist. Alles was du hier andeutest passt nicht zum Islam. Deine Aussagen sind falsch . Achja bitte lies nochmal dein Kommentar durch. Du sagst, dass Muslimen nicht gute Menschen sind dann beachten bitte mal deine Schreibweise und deine Denkweise bezüglich Islam und muslimische Menschen. Sie sind auch Menschen. Also bitte behandle andere Menschen nicht schleicht. bin voll überzeugt, dass Islam hier nicht das Problem ist, sondern wie du denkst.

WisperndesGras  28.09.2021, 22:54
@Cookieslove2

Die Sure 4:34 fordert die Bevormundung, Bestrafung und das Schlagen der Frau. In der Sure 7:189 ist sie das Sexobjekt des Mannes, und in der 2:223 hat sie ihm, wie er will, zur Verfügung zu stehen. Die 4:34 und 2:223 sind die Suren der ehelichen Vergewaltigung. Glücklicherweise ist es oft umgekehrt: Die Menschen sind und handeln besser als der widerwärtige Koran, indem sie ihre Frau anständig behandeln. Und anständig heißt also ENTGEGEN der Vorschrift des Koran.

Ich war wenige Tage in Bangla Desh und habe zwei Handlungen im Sinne des Koran gesehen, nämlich das Schlagen von Frauen. Also zwei vorbildliche muslimische Männer im Sinne der 4:34. Wenn der Islam ein RÜCKGRAT hätte, würde er diese Sure streichen. Darf er aber nicht, weil dann der Allwissende nicht mehr der Allwissende wäre. So vergeudest du hier deine Zeit mit deinem Geschwafel.

Ich würde mich für diese widerliche Religion nur schämen und sonst nichts.

FelicienRops  28.09.2021, 22:59
@Cookieslove2

Mit diesem strukturlosen, sinnlosen Kommentar disqualifizierst du Dich total, liebes Liebeskeks:

  • Natürlich habe ich den Islam nicht verstanden! - Du auch nicht! ... der Islam ist völlig absurd! - absolut unverständlich - Der Unterschied ist nur der: ICH habe kapiert, dass der Islam unverständlich ist - DU vermeinst, ihn zu verstehen!
  • Was in aller Welt soll die IDIOTISCHE Bemerkung über Deine Füße und mein Gesicht???!!! - Du bist damit völiig RAUS aus der Diskussion! - NICHTS in der Frage, der Antwort oder unserem Austausch hatte das geringste mit Waschung zu tun!
  • ManN kann Frauen sehr wohl respektvoll anschauen! - Was Du schreibst, hat mit Respekt nichts, mit Zwang alles zu tun!
  • Frauen werden vergewaltigt, weil Männer Lust auf Vergewaltigung haben! In Ägypten werden andauernd verschleierte Frauen vergewaltigt!
  • Nochmal: Wenn MOSLEMS Frauen unverschleierte Frauen vergewaltigen, weil sie Haut zeigen, tun mir die MUSSlimas und die von Moslems vergewaltigten Frauen leid!
  • Das Paradies liegt unter den Füßen der (v.a.:SCHWIEGER)Mütter: Deshalb trampeln sie auch andauernd darauf rum !... und frau/man kommt nicht ins Paradies, ohne vorher die Mütter zur Seite zu schubsen!
  • WO hätte ich geschrieben, dass Muslime schlechte Menschen sind??? - Hast Du inzwischen auch das Lesen verlernt?
  • Ich hatte DIR im Komentar unter meiner Antwort geschrieben, dass Du gut bist und DU beschuldigst mich, "schlecht über Moslems" zu reden! - Was kommst als nächstes???
Cookieslove2
Fragesteller
@WisperndesGras

Du weißt schon, dass du das gerade alles auf deutsch übersetzt hast . Der Quran ist auf arabisch. Natürlich verstehen viele den Quran falsch, weil sie es auf eine andere Sprache übersetzen. Zusätzlich gibt es hier im Internet, die denn Islam schlecht machen wollen und so auch lügen verbreiten und falsche Aussagen weiterleiten. Es gibt viele in unterschiedliche Ländern die andere Menschen schlecht behandeln und dann andeuten, dass die Religion es so wollte. Ich kann dir dann sagen, dass diese Menschen Islam und den Quran nicht verstanden haben. Islam ist eine friedliche Religion.

WisperndesGras  28.09.2021, 23:19
@Cookieslove2

Der Islam hat in den Jahrhunderten nach seiner Gründung in seinen Eroberungszügen in Asien und Afrika Millionen Menschen umgebracht und versklavt und dabei mehrere Hochkulturen zerstört. Dies hast du auch schon öfter gelesen, du darfst es nur nicht zur Kenntnis nehmen, da du den Islam auf Allahs Befehl nur gut zu finden hast. So machst du dich hier immer wieder lächerlich. Hast du kein bisschen Würde? Ich würde mich nur schämen.

Wenn der Koran nur im Altarabischen verständlich ist, ist er heute also unbrauchbar, wir wissen nicht, was Allah will, und der Islam hat sich damit erledigt.

Häng bitte diese peinliche Religion an den Nagel. Sie tut dir nicht gut.

Ich schließe mich der Antwort WisperndenGrases an - Möchte Dich nur noch darauf hinweisen, dass Du Dir bitte klar werden mögest, wie sehr Dir Deine Religion schadet!

Allein diese Angst, die ihr alle habt! ... Ich verstehe nicht, was so toll daran ist, Dein ganzes Leben in Angst zu verbringen!?

Cookieslove2
Fragesteller

Meine Religion schadet mir nicht . Meine Religion ist perfekt . Ich als Mensch nicht. Natürlich gibt es in der Religion Regeln, die man beachten soll , aber sie sind dafür da um uns zu schützen . Ich meine heutzutage wissen wenige wirklich was liebe ist. Sobald dein Freund mit dir schluss macht, hast du schon einen anderen. In der Liebe ist körperliche Nähe nicht als einzige wichtig, sondern der Charakter zählt als der höchste Stand. Das hat unsere Religion beigebracht. Mädchen sollen scham empfinden und Jungs sollen sich wie Gentleman verhalten so sollte es sein und so ist es richtig. Ja ich hatte Angst und Angst zu haben ist völlig okay. Das heisst, dass liebe kein Spaß für mich ist, sondern ernst ist. Ich kann nicht einfach irgendjemanden nehmen, wenn unsere Zukunft nicht passt.

hubmonia  28.09.2021, 19:50
@Cookieslove2
Meine Religion schadet mir nicht . Meine Religion ist perfekt

Ja toll. Dann gibt es ja kein Problem. Dann leide weiter in deiner so perfekten Religion....

FelicienRops  28.09.2021, 20:14
@Cookieslove2
  • Natürlich schadet Dir Deine Religion, weil sie Dich glauben macht, dass Du SCHLECHT seist, obwohl du gut bist!!!
  • SCHÜTZEN? - wovor denn - vor der Liebe? ..... DAS ist doch das Problem: Es gibt keien Liebe im Islam außer zu Allah und ein klein wenig zu den Eltern!
  • Was fällt Dir ein, zu behaupten, wie ich mein Liebesleben führe!? - Gehts*s noch?!
  • Natürlich ist körperliche Nähe nicht das einzige - habe ich auch nicht behauptet! ...aber wenn körperliche Liebe von einer Religion verteufelt wird, dann ist diese Religionunter Garantie Sch....rott!
  • SCHAM empfinden! ... so ein RIESEN-BLÖDSINN! - Warum denn???
  • JA, RICHTIG: Du kannst nicht jemand nehmen, mit dem Du körperlich nicht harmonierst! ....und deshalb solltest Du das VOR und nicht IN der Ehe herausfinden! - Das gebietet die Vernunft! ...Du weißt doch sicher, was das ist, oder?
  • Du liebst also Angst!?! ...nun gut, dann ist Dir nicht zu helfen, ...dann leide "in Gottes Namen" weiter!
hubmonia  28.09.2021, 20:16
@FelicienRops

Unglaublich das Ganze....

Ich gehe davon aus, dass es an Gehirn mangelt, wenn man blind einer Religion folgt...

Cookieslove2
Fragesteller
@hubmonia

Ich leide nicht unter meine Religion. Ich bin zufrieden, dass ich die Religion angenommen habe. :)

hubmonia  28.09.2021, 22:53
@Cookieslove2

Was hast du dann doch für ein wunderbares Leben. Dein angebliches Problem gibt es dann auch nicht.

Und 22 bist du auch noch...., Und darfst dich mit keinem Mann treffen.

Dann wünsche ich schöne Jungfäulichkeit weiterhin, die kannst du dann mit ins Grab nehmen 😃😂🤣

Cookieslove2
Fragesteller
@hubmonia

Warum ist das dein Problem, wenn andere eine Religion befolgen? Wer hat dich schlecht behandelt ? Lass doch einfach andere Menschen in ruhe, wenn sie dich nicht geschadet haben.

Cookieslove2
Fragesteller
@hubmonia

Es ist doch meine Sache. Was ist dein Problem? Was interessiert dich denn wie ich lebe. Das Leben besteht nicht nur aus Geschlechtsverkehr, das solltest du ja wissen oder bist du ein Tier, dass nur an dieser Sache denkt ;) Menschen die ihre Jungfräulichkeit noch haben müssen ja nicht direkt traurig sein. 😊

hubmonia  28.09.2021, 23:09
@Cookieslove2

Laut deinen anderen Fragen geht es dir angeblich so schlecht...

Jetzt plötzlich so gut? Warum jammerst du dann hier?

Nochmals, wenn jemand blind einer Religion folgt, ganz egal welcher, dann mangelt es an Hirn

Cookieslove2
Fragesteller
@hubmonia

Ich bin auch ein Mensch. Ich darf doch bitten . Ich mache auch Fehler, ist doch völlig inordnung. Bezüglich der Frage von jetzt und die Frage von davor hat keinen Zusammenhang. Diese Frage hier geht um Ehe und Beziehung und die andere Frage war ja, ob man Wut zeigen darf.Das sind zwei unterschiedliche Fragen und der Tag hat 24h also kann man in diesen 24h Stunden viel erleben. Ich möchte dich bitten aufhören etwas zu suchen nur um denn Islam falsch darzustellen. Wie schon gesagt der Islam ist perfekt und wir als Menschen nicht .

FelicienRops  30.09.2021, 08:27
@Cookieslove2

Durch Deine Aussage, der Islam sei perfekt, disqualifizierst Du Dich für jedwede auch nur annähernd vernünftige Diskussion:(

Cookieslove2
Fragesteller
@FelicienRops

Ich weiß nicht was dich da so nervt. Wenn jm sich in dieser Religion wohlfühlt dann lass sie sie, wenn sie sagt dass es für sie perfekt ist dann lass sie doch. Du hast dich über Islam "informiert " und hältst es nicht richtig dann denk so , aber versuche jetzt nicht weiterhin die ganze Zeit hier vorzuwerfen "nein ist es nicht " kennst du denn Spruch nicht leben und leben lassen. Wir können weiterhin hier diskutieren, aber es wird trotzdem meine Meinung nicht ändern. Ich finde es nicht schlimm, wenn wir hier unsere Meinung hier äußern, dafür ist diese Plattform da. Du hast deine Meinung ich meine. Du folgst eine Religion ich meine. Ich fühle mich da wohl und bin auch dabei glücklich. Stört es dich ? Dann geh bitte . :)

FelicienRops  30.09.2021, 11:07
@Cookieslove2

Ich kenne den Spruch leben lassen - und das LETZTE, was der Islam tut, ist "leben lassen!"" - er lässt weder seine eigenen Gläubigen, noch die Ungläubigen leben wie sie wollen! ...sondern nur wie seine antiquierten Dogmen befehlen!

Wenn Dich meine Antwort stört, brauchst Du sie ja nicht zu kommentieren;)

Unbekannt297  10.10.2021, 01:02

Ich auch net man schränkt sich nur ein es is so unnötig