Junge im Traum?

3 Antworten

Seit wann gibt es zwischen Mann und Frau, die nicht verheiratet sind, halal Unterhaltungen?

Hat er dich nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt, und du hast ihm den Weg beschrieben? Das wäre halal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Erst einmal, es gibt Seelenverwandtschaft im Islam, aber nicht so wie es hier im Westen verstanden wird

Im Westen gilt der Begriff Seelenverwandter als Bezeichnung für das andere Geschlecht, wenn eine Person einen Freund, eine Freundin oder einen Ehepartner hat.

Dieses Konzept gibt es im Islam nicht. Es gibt einen Hadith, der besagt, dass es Seelen gibt, die sich einander nahe fühlen und deshalb enge Freunde werden, während bei anderen Menschen die Chemie nicht stimmt und wir uns von ihnen distanziert fühlen

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam, als Muslima darfst du keinen Andersgläubigen heiraten sondern nur einen Muslim

Wenn er ein praktizierender Muslim ist und er Interesse hat dich zu heiraten, dann braucht er das Einverständnis deines Vaters das er dich heiraten darf und dann wenn er die hat dann kannst du ihn in der Anwesenheit eines männlichen Mahrams von dir ihn kennenlernen und heiratsrelevante Dinge besprechen

ClementeOrozco  21.02.2023, 04:50

Was Du predigst ist nicht nur Unsinn, sondern eine Verletzung der Menschenrechte!

ClementeOrozco  21.02.2023, 08:32
@KamTashtaki2

Freie Partnerwahl, sexuelle Selbstbestimmung und freie Entfaltung der persönlichkeit - Steht u.a. in der Erklärung dre Menschenrechte der UNO.

KamTashtaki2  21.02.2023, 14:30
@ClementeOrozco

Was ist dre Menschenrechte?
Ich finde nicht dass es gegen Menschenrechte geht, nur wenn man zu etwas gezwungen wird und mit Gewalt bedroht wird. Logisch dass man dann anfängt die Religion zu hassen. Man muss den Leuten alles mit liebe und Weisheit erklären.

KamTashtaki2  21.02.2023, 14:32
@ClementeOrozco

Mit liebe und Hikmah :-)

Wolltest du nicht zur Masjid mitkommen? Hast du schon etwas nun geplant? Du musst ja ghusl nehmen usw

ClementeOrozco  21.02.2023, 14:32
@KamTashtaki2

Ich weiß doch, wie das im Islahm funktioniert: "...und bist Du nicht willig, so brauch' ich Gewalt!" - Diese kommt in unzähligen musslimischen Familien spätestens dann zum Tragen, wenn die gute MUSSlima meint, einen Nicht-Moslem auswählen zu dürfen!:(

....oder auch nur, wenn sie meint, sie dürfte ihre Liebe leben!

JA, es bedeutet, dass Du IHN gerne als Freund bzw. Mann hättest.