Was bedeutet für die deutsche Frau ,,ein bester Freund''?

6 Antworten

Wenn eine Frau sagt, ein Mann sei ihr bester Freund, dann kann mehr dahinterstecken. Eventuell empfindet sie tatsächlich nur freundschaftliche Gefühle und dann ist es schon so als wäre der Mann wie eine Freundin, mit dem sie über viel (vielleicht auch nicht über alles wie mit einer Frau) redet.

Unter Umständen könnten bei der Frau aber auch mehr Gefühle im Spiel sein und sie. Das kann man so direkt nicht sagen :)

Hat sie denn dich als besten Freund bezeichnet?

bester Freund hat meiner Meinung nach nichts mit verlobt sein zu tun !?

ein bester Freund ist für mich jemand, dem ich vertrauen kann und über alles reden kann ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, dass er dann schlecht über mich denkt und mit dem man sich einfach versteht (wie mit einer guten/besten Freundin)

Das zweite, nur reden und gut verstehen, aber nicht zusammen oder verliebt

Mit dem sie über alles reden und so

Das bedeutet alles außer intim werden. Also wie eine beste freundin