Was bedeutet "Freiheit" für Dich?

13 Antworten

So, wie ich heute lebe, ist für mich Freiheit. Sollte man aber nicht mit Regeln und Gesetzen verwechseln, denn auf sie muss man achten und einhalten.

Hallöchen

Freiheit bedeutet für mich , das ich mir meine kleine , heile Welt erhalten kann

Mein Garten Eden ....da bin ich bescheiden , und dankbar

Es gibt so viele Bestimmungen von da draussen ,- das reicht mir

https://youtu.be/ucS42mKQ6iE?si=gHfSBTo-_LwLKXZ8

Die Machtmenschen bestimmen schon über die Köpfe des Volkes hinweg

Ohne zu fragen , ob es g u t ist , für den Bürger ......☹️

Man muss sich sein eigenes Da-sein irgendwie schön gestalten , und sich seine

Wohlfühl-Oase schaffen

LG Angel 🦋🌞

Von Experte Angel1112 bestätigt

Gibt es Freiheit überhaupt? Gab es sie jemals?

Man muss sich doch ständig irgendwelchen Zwängen unterwerfen und Richtlinien befolgen. Gerade in dieser Zeit, in der man versucht, die Menschen zu manipulieren, ganz gleich von welcher Seite und sie diffamiert werden, wenn sie einer bestimmten Seite nicht folgen möchten, kann man von Freiheit nichts mehr spüren. Wir leben in einer Zeit, in der das Leben, wie es gerade ist, den Menschen wirklich nicht mehr guttut.

Junge Menschen werden damit jedoch kein Problem haben, denn sie kennen den Unterschied nicht, weil sie noch zu jung sind.

Nicht einmal die Steinzeitmenschen hatten Freiheit und die Väter mussten das Mammut jagen gehen, wenn die Mama mit der Keule drohten, weil die Kinder Hunger hatten.

Angel1112  06.02.2024, 12:47

Eine sehr tiefgründige , und sehr gute Antwort, - lieber Freund

Gruss von Angel 👼

Lazarius  06.02.2024, 12:51
@Angel1112

Vielen Dank, liebe Freundin. Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus DD.

Angel1112  06.02.2024, 12:55
@Lazarius

Die lieben Grüsse gehen natürlich an Euch 2 wunderbaren Menschen zurück

Aus dem sonnigen BW alles Liebe von uns 2....🦋🌞

Freiheit bedeutet für mich:

Meinungsfreiheit

Informationsfreiheit

Religionsfreiheit

Freizügigkeit (darf wohnen, wo und wie ich möchte, und darf reisen, wohin ich möchte)

finanzielle Unabhängigkeit ohne staatliche Hilfen

Tun und lassen was ich möchte, soweit es im Einklang mit den Gesetzen steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung