Was bedeutet Fehlermeldung in Access?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie wahrscheinlich einfach geöffnet. Schliesse sie - also die Tabelle, nicht die ganze db - und dann wird's gehen.

Hi,

Du solltest halt auch mal eine Rückmeldung geben...

Falls Dein Problem noch nicht gelöst ist: Welche Access-Version benutzt denn Du? Es kann auch sein, daß die Datenbank intern beschädigt ist und dadurch Dein Problem verursacht ist. Je nachdem, welche Access-Version Du nutzt, findest Du z.B. unter "Extras > Datenbank-Dienstprogramme" die Funktion zum Reparieren einer Datenbank.

kurze186
Fragesteller

Ganz lieben Dank an alle. Habe ganz vergessen, dass ich um Beziehungen herstellen zu können erst einmal die Tabellen schließen muss. ;-) Tausend Dank

micmen  08.10.2009, 11:35
@kurze186

haha, dann war ja die erste Antwort von suessf gleich die perfekt passende... ;-)

Hast du eine andere Anwendung in der DB aktiv die auch die Tabelle unter Exklusivität nutzt? Prüfe auch mal deine Einstellungen unter Option, Weitere dort gibt es ein Feld „Standard bei Datensatzsperrung“, hier kannst du festlegen wie die Sicherheit bei Datenänderung ist.

Arbeitest Du in einem Netzwerksystem? Dann könnte es sein, daß jemand anderes gerade die Datei geöffnet hat und Dich somit sperrt.