Wie kann ich in MS Access zwei Datensätze einer Tabelle vergleichen?

2 Antworten

Wenn Du innerhalb ein und der selben Tabelle Datensätze vergleichen willst, machst Du ja nichts weiter als eine Bedingung zu formulieren, welche Elemente in dem Auswahlfeld erfüllt werden müssen.

Das erfolgt üblicher Weise über eine Abfrage, die Du über die Tabelle legst.

In der Abfrage werden dann die Bedingungen eingetragen.

Die Abfrage liefert all die Datensätze, die diese Bedingung erfüllen.

Du kannst die Abfrage sowohl statisch als auch variabel gestalten.

Nicht ganz klar ist mir, wieso Du nur 2 Datensätze vergleichen willst.

Mit der Abfrage wird über die ganze Tabelle verglichen.

Günter

Babylindwurm
Fragesteller

Naja, ich möchte Werte aller Datensätze mit denen eines auswählbaren Datensatzes vergleichen, also nicht nur zwei.

Allerdings hat sich das Thema schon erledigt :D Ich habe mein Problem mit mehr Tabellen gelöst.

Kann man denke ich recht gut mit einer VBA Funktion realisieren.