Was bedeutet "Factory Unlocked" und muss man extra zahlen wenn man aus USA ein Handy kauft?

5 Antworten

Das bedeute es hat kein Simlock,aber Du musst darauf achten das Du eine GSM Version kaufst und keine CDMA Version,die funktionieren hier nicht.Verizone oder Sprint verkaufen die CDMA Version.Du musst dann hier Zoll und Mehrwertsteuer noch zahlen zahlen.

der englischen Sprache sollte man schon mächtig sein, wenn man etwas in den USA bestellt. In Deutschland kommen noch Zoll etc dazu

bariscoemert93
Fragesteller

meine frage war " muss man was extra zahlen?". Also in der Türkei istdss so , das wenn du ein Handy aus Deutschland in die Turkei bringst , kannst du das nur eine Woche benutzen , dann muss man extra geld zahlen.

Leisewolke  09.02.2016, 19:35
@bariscoemert93

in Deutschland ist das so, dass du das Teil nicht aus dem Zoll rausbekommst, ohne zu zahlen.

Das heißt es ist mit allen Sim-Karten kompatibel. Wenn du z.B. bei der Telekom ein Handy im Vertrag nimmst, kannst du NUR Telekom Simkarten reintun.

andie61  09.02.2016, 19:29

Stimmt nicht,die Telekom und auch die anderen Mobilfunkanbieter wie Vodafone versehen ihre Vertragshandys nicht mehr mit einem Simlock.

TheDominat0r  09.02.2016, 19:30

Wusste ich nicht, ich weiß nur dass ich vor 5 Jahren mal ein Vertragshandy hatte und da war das so.

bariscoemert93
Fragesteller

also wenn ich von hier eine Sim karte von Aldi kaufe , kann ich dss nicht benutzen oder hab ich dss falsch verstanden ?

TheDominat0r  09.02.2016, 19:34

Wenn es Factory unlocked ist kannst du alle Sinkarten reinstecken die du willst.

andie61  09.02.2016, 19:37
@TheDominat0r

Die Anbieter haben sich letztes Jahr alle von der Simlocksperre bei ihren Vertragshandys verabschiedet.

TheDominat0r  09.02.2016, 19:38

In der Frage hieß es ein Iphone aus den USA, wer weis ob das dort auch so ist.

andie61  09.02.2016, 19:47
@TheDominat0r

Ich bezog meinen Kommentar auch nur auf Deine Antwort zu dem Simlock der Telekom,und nicht auf die Frage.

Das Telefon hat keinen Sim-Lock. Und es eird EInfuhrumsatzsteuer (19 Prozent) plus Zoll (weiß ich nicht) kosten.

Die Handys sind schon von der Fabrik aus entsperrt und für alle Netze frei - das ist ja doch positiv!