was bedeutet "fab" in diesem kontext?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fabulous ist richtig = fabelhaft, fantastisch...

im Voraus andererseits wird nur mit 1 R geschrieben (< vor + aus) - nur dass kein Brite fragen muss, was dein Wort wohl bedeuten könnt.

MineforWar
Fragesteller

Ich weiß, dass Voraus nur mit einem r geschrieben wird (siehe meine anderen Fragen). Ich war nur schon etwas genervt wegen der Analyse :D

Koschutnig  03.03.2015, 18:35
@MineforWar

:) - Schon o.k., nur wird's  hier halt gar so oft falsch geschrieben, und du weißt ja:  Andere sehen's immer wieder und tun's dann auch.

Suche dir ein Online Wörterbuch (z.B. dict.cc oder pons.eu) und schlage es nach. So viel Eigeninitiative sollte man schon zeigen, bevor man hier eine Frage stellt. Google Translate ist ohnehin der letzte Ort, wo man nach Wörtern suchen sollte.

Entweder fabulous,fabulös oder in diesem kontext wohl eher hipp oder modern.