Dein Controller scheint analoge Ausgänge zu haben (RGB und gemeinsame Anode/ Kathode), der RAM jedoch hat adressierbare LEDs (erkennt man daran, dass der RAM verschiedene Farben zur gleichen Zeit haben kann und nicht einfarbig leuchten muss), weshalb er ein digitales Signal sowie einen Pin zur Stromversorgung benötigt. Und einmal Erdung. Kann dir nicht sagen, ob das so stimmt, aber das ist meine Theorie. In dem Fall geht das ganze nicht einfach mit deinem Controller.

ReWrite2002
Fragesteller

Ja habe jetzt etwas genauer geguckt und gemerkt das man den 3 Pin nicht im 4 Pin anschliessen kann, habe mir jetzt das Modell mit dem 4 Pin bestellt.

Könntest du dein Problem etwas Genauer beschreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
ReWrite2002
Fragesteller

Auf dem Link unten sins die Kabel die mitgeliefert wurden.

HardwareFreak3  06.08.2018, 08:10

Ja und weiter ?

ReWrite2002
Fragesteller
@HardwareFreak3

Also ich habe versucht die RGB Anschlüsse zu verbinden, dessen RGB Anschlüsse haben jedoch nur 3 pins und 3 (löcher) es hat ja 2 Anschlüsse. Mein RGB Controller hat aber 4 pin Anschlüsse, habe den Lumi Azza RGB Controller.

Hallo,

die Kabel kannst du ganz einfach am Mainboard anschliessen, so steht es ja auch in der Produktbeschreibung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
ReWrite2002
Fragesteller

Mein Mainboard hat keinen RGB Header, wollte es am RGB Controller anschliessen, das Lumi Azza.

Gurkeneinhorn  07.08.2018, 17:43
@ReWrite2002

Das ist auch kein RGB Head, sondern ein einfacher 3 PIN Lüfter Anschluss, du wirst ihn nicht steuern können.

Das ist ein 3 PIN Lüfteranschluss. Den steckst du einfach auf dein Board.
Das andere ist zum verbinden mit dem zweiten Heatspreader. Dann brauchst du den zweiten 3 PIN nicht mehr.