Wie viel ist der PC noch Wert?

4 Antworten

Zwischen 1000€ und 1200€ erscheint mir für den als gebraucht PC durchaus plausibel.

Letztes Jahr kostete ne 3070 auch noch wesentlich mehr als jetzt (Chipkrise zu der Zeit etc). Mittlerweile ist ja auch schon 4xxx released.

50% Wertverlust sind nach einem Jahr relativ normal, da die Komponenten in der Regel günstiger werden bzw neuere auf den Markt kommen.

Lg

600-1000, je nachdem was einer bereit ist dafür hinzulegen

die 3070 gibt auf ebay schon für 3-350€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Den PC bekommt man neu wahrscheinlich für 1500€-1600€, also scheint mir ein Preis für 1000€-1200€ gebraucht durchaus gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

aljoshka
Fragesteller

Neu kostet der PC (Preisvergleich Geizhals) ca. 1900€.

GreatBuilder  15.03.2023, 16:43
@aljoshka

Naja, gebraucht kannst du schon mal 400€ anziehen. 1500€ wäre dann das höchste, was du verlangen kannst, ist halt die Frage, ob das auch jemand zahlt.