PC Konfiguration?

2 Antworten

Falls das ein Gaming PC ist, sollte die Kombination von RX 7900XT und Ryzen 7 7800X3D dir deutlich mehr Leistung bringen, als die jetzige mit Intel und Nvidia.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
alexinowich0809
Fragesteller

ok danke da schau ich mal

alexinowich0809
Fragesteller

Würde die Konfig. so aber funktionieren wie ich sie habe?

Faultier2917  23.10.2023, 06:22
@alexinowich0809

Ja, würde sie, wäre aber teuerer für quasi dieselbe Leistung, durch CPU, GPU und AIO. Falls du Ersatz dafür brauchst, schau dich mal bei Deepcool um.

Akronym666  02.11.2023, 19:12

hätte ich jetzt auch gesagt.... Danke!

Würde entweder nen non-K CPU kaufen weil du mit dem B-Chipsatz sowieso nicht overclocken kannst (außer die K Variante ist in dem Shop billiger) oder entsprechend ein Z-Chipsatz Board nehmen.

Faultier2917  22.10.2023, 17:09

K CPUs sind schon von Haus aus schneller als Non-K CPUs. Kann sich also trz lohnen.

Cyreplex  22.10.2023, 17:28
@Faultier2917

Der 13700k boostet auf den P-Cores 100mhz mehr und der non-K boostet auf den E-Cores 100mhz mehr. Da wird man eine genauso große Variation zwischen den gleichen Chips sehen wie zwischen K und non-K.