Wie findet ihr diesen pc Build?

3 Antworten

Ich würde die 4060 gegen eine 7700XT tauschen, sonst soweit i.O.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Der Prozessor ist ziemlich overkill für die relativ schwache Grafikkarte. Das macht nur Sinn, wenn du demnächst planst, die Grafikkarte nochmal zu verbessern, sonst würde ich die Ausgaben zugunsten der Grafikkarte umverteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Pcbauer245
Fragesteller

ist die so schlecht es ist eine 4060 ti Gaming oc 16 gb

AlbertHnsl  13.09.2023, 15:52
@Pcbauer245

Also erstmal ist die 16GB-Variante nur rausgeschmissenes Geld, da du für die 100 Euro mehr fast keinen Vorteil kriegst. Schlecht ist die nicht, aber die passt halt von der Preisklasse wirklich nicht zu dem Prozessor. Da wäre eher eine 4070Ti oder noch besser eine 4080 angebracht, wenn nicht sogar eine 4090.

Aber sicherlich kann man das auch so in deiner Konfig kaufen, nur dann gibt es halt extreme Qualitätsunterschiede in Games, je nachdem ob der Prozessor benötigt wird oder die Grafikkarte.

Ich finde es schade das du den nur mit DDR4 betreiben willst.
Schau doch mal ob du nicht ein Board findest das das dir DDR5 bietet und ob das zusammen mit DDR5 RAM finanziell stemmbar ist.

Pcbauer245
Fragesteller

aber passt sonst alles in Gehäuse ä?