Was bedeutet ethnisch deutsch?

3 Antworten

Du bist ethnisch Deutsch als auch griechisch. Genauer gesagt 75 % Deutsch und 25 % griechisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Nein gibt es nicht. Deutschland war schon immer Einwanderungsland. Und immer Vermischungen. Nur kennen viele Deutsche ihren Stammbaum oft bestenfalls bis zu den Urgroßeltern, wenn überhaupt.

Ethnizität ist ein Fachbegriff aus der Ethnologie zur Einordnung kultureller Identitäten. Nach Max Weber ist Ethnizität ein Konzept einer Gruppe von Menschen, die sich durch den subjektiven Glauben an eine gemeinsame Abstammung und Kultur konstituiert und so eine homogene Gruppenidentität bildet. Wikipedia

Somit würde ich sagen das du zwar Griechischer Abstammung bist, allerdings wenn du findest das dich nicht mit der Griechischen Kultur oder etwas in diese Richtung verbindet, bist du Ethnisch eher Deutsch, weil du das so auslebst.