Urlaub als blondes Mädchen in Griechenland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber hellblond und fahre jedes Haar nach Griechenland. Du wirst da nicht komisch angeguckt. Sowas hab ich noch nie gehört!

Griechenland ist eines der Länder, in das man als Frau oder Mädchen auch bedenkenlos alleine reisen kann, ohne angemacht zu werden. Dabei ist es ganz egal, ob du blond bist oder nicht. Es gibt im Übrigen auch blonde Griechinnen (wenn auch nicht ganz hellblonde).

Man fühlt sich dort richtig schön frei und wird einfach nur freundlich behandelt.

Also: Deine Bedenken sind völlig unbegründet. Griechenland ist ein mitteleuropäisches Land! Da wirst du sogar in Italien eher angemacht.

Hallo, in der Türkei gibt es eine andere Kultur bzw. Religion. Ich war selbst schon in Griechenland und habe blondes Haar. Ich bin überzeugt, wenn man sich ordentlich gekleidet in der Öffentlichkeit bewegt, wird keiner klotzen! Bauchfrei, Miniminirock :) und Bikini auf der Straße würde ich vermeiden. Dann wird es kein Problem sein!

In Griechenland wirst du als blondes Mädchen nicht anders behandelt als in Deutschland - da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen :) !

Viele griechische Frauen Färben sich sogar die Haare Blond! Also sollte das kein Problem sein!