Was bedeutet es wenn sie sagt sie muss in ihrem Kalender schauen?

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an.

Hast du sie gefragt, WANN ihr euch treffen wollt, oder hast du sie gefragt, ob sie an Tag X Zeit hat?

Wenn du Nr. 1 gefragt hast, kann es bedeuten:

  • ich weiß nicht wie ich darauf antworten soll, denn ich weiß nichtmal ob ich das möchte.
  • Ich habe viel zu tun und muss gucken wie das passt.
  • Ich schau mal wann ich Zeit habe.

Wenn du Nr. 2 gefragt hast, kann es bedeuten:

  • Du überrumpelst mich mit einem konkreten Datum, ich brauche noch Zeit (und sage daher, dass ich schon verplant bin).
  • Ich mag es nicht, wenn man mir Termine vorgibt, ich schaue jetzt erstmal in den Kalender um dir deutlich zu machen, dass auch ich ein Leben habe.
juli1899
Fragesteller

Ich hab sie auf ein Konzert eingeladen und ihr erstmal nicht gesagt welches, wollte sie bisschen raten lassen und hab ihr lieder der band gesendet. Ich hab ihr aber gesagt wann das Konzert stattfindet. Daraufhin meinte sie eben das sie schauen müsste ob sie da Zeit hat.

Auf das "Spiel" ist sie allerdings eingegangen und hat es auch mittlerweile eraten welches Konzert. Dann hab ich nochmal nachgefragt ob sie denn mittlerweile einsicht in ihren Kalender genommen hat. Daraufhin kam bis jetzt keine Antwort.....

Shylenn  03.05.2022, 23:15
@juli1899

Ok, da habe zumindest ICH zwei Probleme.

1.: Konzerte sind für gewöhnlich nicht billig und ich hasse es, wenn ich eingeladen werde und die Einladung so teuer ist. Klar kann ich für mich selbst zahlen, aber will und kann ich das überhaupt? Kann ich mir das leisten und will ich mir das leisten?

2.: Ist das überhaupt mein Musikgeschmack? Was will ich auf nem Konzert, bei dem mir die Musik nicht gefällt? Mit nem Typen den ich vielleicht nicht kenne und der mich nichtmal fragt ob ich da hin will? Was will ich Stunden mit jemandem verbringen?

Du siehst... Diese Einladung kann massiv grenzüberschreitend sein und nicht unbedingt positiv. Je nachdem wie lang man sich kennt.

juli1899
Fragesteller
@Shylenn

Es ist nur eine Coverband und das Ticket kostet ca. 20€. Und wie gesagt ich habe sie eingeladen das heißt das Ticket geht auf mich :)

Deshalb habe ich ihr ja Lieder geschickt, damit sie das abschätzen kann ob es ihr gefällt.

Die Tatsache das sie das Spiel mitgespielt hat, hat zumindest bei mir den Eindruck erweckt das es ihr gefällt. Siehst du das auch so?

Shylenn  04.05.2022, 01:57
@juli1899

Wenn ich sie wäre, dann wäre mir das einfach zu übergriffig. Würdest du fragen. "Hey hast du Lust mit mir auf dieses Konzert zu gehen?", dann hätte ich eine Wahl. Aber einfach zu sagen" Hast zu Zeit an Tag X, dann schlepp ich dich auf ein Konzert" finde ich nicht besonders..... naja... reizvoll. Vielleicht steht sie ja gar nicht auf Konzerte oder kennt dich zu wenig.

Sie hat an diesem Tag oder an diesen Wochenende Termine.

Es bedeutet wahrscheinlich das was sie sagt.Aber wenn sie sich dann nicht mehr meldet denke ich versucht sie den date aus dem weg zu gehen

Dass sie vielbeschäftigt ist - machen Bekannte von mir auch so...

bruder sie hat ihre tage evtl oder andere termine