was bedeutet es wenn man sich im traum nur langsam bewegen kann also quasi immer gegen den wind läuf

5 Antworten

Das Träumen passiert in der REM-Phase, also nicht im Tiefschlaf. In der REM-Phase ist der Körper vollkommen unfähig, sich zu erheben oder etwas Sinnvolles mit den Muskeln anzufangen. Wenn man also träumt, dass man wegrennen muss,"erinnert" sich das Unterbewusstsein, dass man das jetzt NICHT KANN.So kommt der Fluchtreflex quasi in Zeitlupe daher. Ist eigentlich ganz einfach.

Erscheint mit logisch und nicht so mystisch: gefunden bei: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070929025341AAEr2Zg

Lynx77  24.04.2009, 11:14

Sehe ich auch so. Ich kann meist auch nicht richtig zuschlagen oder treten um mich zu wehren bis ich endlich verstanden habe, dass das nur ein Traum ist und ich entweder aufwache oder den Traum selber kontrollieren kann^^

Genau so geht es mir auch. Aber bei mir hört es nicht auf, wuch eenn ich weiß dass es ein traum ist. Der traum geht noch weiter. Meistens kann ich rennen, aber nicht wenn etwas hinter mir her ist oder ichbirgendwas einfangen will.

Kruzifixnochmal  12.12.2015, 01:28

Ja oder wenn ich angegriffen werde egal von wem schlage ich auch in zeitlupe

Der Traum will dich wohl darauf aufmerksam machen, dass du gegen harten Widerstand in deinem Leben momentan ankämpfst. Möglicherweise auch ein Hinweis auf "stürmische Zeiten", in denen es eben nicht mehr so schnell voran geht. Worauf genau, auf welches Thema das anspielt, verrät der Traum nicht. Gute Infos gibt es hier: www.traumdeutung-lebensberatung.de , zwar nicht speziell zu deinem Thema, aber mit hilfreichen Hinweisen zur Traumdeutung generell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapie und über 30 Jahre Eigenerfahrung

Geht mir auch manchmal so. Dann gehe ich im Traum ganz langsam und bin wie benommen im Kopf. Wenn ich mitkriege, dass ich im Traum bin, hört der Traum leider meist auf.

Hm, das Fenster zu machen, wenn es sehr windig ist !

Traumdeutung, also das kann so viel heissen, oder eben auch gar nichts. Kann sein dass due einafch mal etwas verarbeitet hast, wo das Gehirn es so aufgebaut hat. Aber da du dich genau an diesen Traum erinnerst, bist du nun so fixiert, dass es immer wieder auftritt. Oder oder oder