was bedeutet es wenn Männer sagen sie hätten Interesse an jemandem?

10 Antworten

Das kommt auf die Situation an. Versteht ihr Euch gut ??? Habt gemeinsame interessen ? Ist er gerad aus einer Beziehung raus ?? Oder hast Du nach dem 1 Treffen schon von Hochzeit, Kindern und den kommenden 50 gemeinsamen Ehejahren geredet ????

Raisyli  10.03.2013, 11:03

dann hat er Panik bekommen!

Das kann ganz genau das gleiche bedeuten, wie wenn es eine Frau sagen würde das sie Interesse hat und es ihr aber mit einer Beziehung doch etwas zu schnell geht. Die Möglichkeiten ob aus einer solchen Bekanntschaft oder Freundschaft mehr wird, die sind also durchaus gegeben doch es kann in beide Richtungen gehen. Geduld und viel Einfühlungsvermögen sind auf jeden Fall beiderseits gefragt.

justforever
Fragesteller

als ich ihn dann fragte,was er genau will sagte er,dass er mich will..! wieso macht er jetzt einen so doofen Rückzieher? :(

DarkuSA  12.06.2022, 02:41
@justforever

Es ist kein Rückzieher. Vielleicht brauch er noch was, damit er Vertrauen schöpfen kann.

So wie du das erzählst, denke ich dass "er" Sex, aber keine Verantwortung möchte. Oder über den Sex später auch zu einer Bindung bereit sein könnte.

Sorry, aber was kann man daran nicht verstehen? Er hat Dir doch offen und ehrlich seine Meinung gesagt!

"Interesse an jemandem haben" kann alles Mögliche bedeuten, beispielsweise näheren Kontakt wegen gemeinsamer Unternehmungen, aber auch Intimitäten, wozu Sexualität gehört.

Wenn Männer sich äußern, "Interesse an einer Frau zu haben", dann denken sie in erster Linie an Sex (nicht alle Männer, aber die meisten!). Ob sich dann daraus eine Beziehung entwickeln kann, muss die Zeit erbringen, wenn Geduld von beiden Seiten vorhanden ist.

Raisyli  10.03.2013, 10:49

wenn Männer sich äußern, " Interesse an einer Frau zu haben", dann denken sie in erster Linie an Sex!!!! aha, jetzt sind wir wieder im Bilde, und bei Frauen ist das natürlich ganz anders? na ja, wers glaubt darf weiter träumen!

Videomovieshine  10.03.2013, 13:53
@Raisyli

Das ist leider ein weitverbreitetes Vorurteil, welches Frauen den Männern gegenüber haben. Darum habe ich mir z.B. angewöhnt Formulierungen wie: "süss" ... ..."Interesse" ... "gefällt mir" u.ä. in einem solchem Zusammenhang zu vermeiden.

Raisyli  10.03.2013, 19:56
@Schuwidu

aber ich habe auch recht ha ha, was ist daran böse?

DerRumpelrudi  11.03.2013, 21:40
@Raisyli

Wahrscheinlich liegt es am schlechten Wetter, denn das fordert sehr viel Kreativität heraus um zu glänzen bzw. zu erwärmen. Im Frühling und Sommer ist es viel leichter, die Sonne für die Erwärmung der Herzen arbeiten zu lassen. Der Mann scheint ein sparsamer Mensch in jeglicher Hinsicht zu sein.