Was bedeutet es, wenn jemandem "ganz anders" wird?

3 Antworten

Blümerant. Kann alles bedeuten. Bei Unsicherheiten hilft nachfragen und zwar immer bei dem der es sagt. Mein Geheimtipp für eine gelungene Kommunikation. Gestik, Mimik und Tonfall machen hier einen Großteil der Bedeutung.

Renate2804  24.02.2020, 22:47

Deine Antwort ist einfach genial,könnte von mir sein da sind wir vollkommen einer Meinung,super!

Jemandem wird schlecht / übel, jemand bekam ein mulmiges Gefühl, jemand bekam Angst oder es kann auch positiv gemeint sein, es ist schon sehr kontextabhängig, aber meistens ist damit was schlechtes gemeint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Wenn jemanden "ganz anders" wird, so heißt das zumeist, dass es ihm schlecht ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung