Frage von kusai, 76

Was bedeutet das, bei jemandem unten durch sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 47

Dann kündigt er dir die Freundschaft,

er mag dich nicht mehr,

er ist von dir enttäuscht; 

du hast bei ihm versch*ssen.

Kurzum - er ist mit dir fertig.....

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern!

Antwort
von regex9, 32

Es bedeutet, dass sich jemand so mies gegenüber einer anderen Person verhalten hat, sodass diese keinen Grund mehr darin sieht, noch etwas mit ihm zutun haben zu wollen.

Antwort
von Lucielouuu, 32

Bei jemandem unten durch sein bedeutet so dass man einer Person egal ist, weil man etwas gemacht hat, was dieser Person missfällt. Man ist dieser Person dann durchaus egal und soll ihr am besten nicht wieder unter die Augen treten.

Antwort
von Goodnight, 16

Man hat von dem der unten durch ist keine Achtung mehr.

Antwort
von bananana2812, 25

Dass diese Person nichts mehr von dir hält, und sie quasi keinen Funken Interesse für dich hat!

Antwort
von Neo555, 34

Das derjenige von dir enttäuscht ist aufgrund eines Fehlers, den du begangen hast oder eine Meinungsverschiedenheit.

Antwort
von blechkuebel, 26

Es heißt "unten durch". Wenn jemand bei dir "unten durch" ist, bedeutet das, dass diese Person irgendwas gesagt oder getan hat, was dir überhaupt nicht gefällt, und dass das so schlimm ist, dass du keinen Kontakt mehr zu der Person haben willst.

Antwort
von DustFireSky, 30

Das er Dir nicht mehr vertraut. Du ein Verräter bist oder etwas vergleichbares. Kommt darauf an, was du gemacht hast ;)

Antwort
von AmandaF, 23

Du hast ihn sehr enttäuscht und er will nichts mehr mit dir zu tun haben.

Es ist also etwas negatives.

Antwort
von SoMean, 21

Es heißt "bei jemandem unten durch sein"
Das bedeutet, dass die Person, die es sagt nichts mehr mit der Person zu der er es sagt zu tun haben will, weil sie wahrscheinlich etwas falsch gemacht hat.

Antwort
von Taschenkristall, 26

es sich mit jemandem verdorben haben; jemandes Gunst / Wohlwollen verloren haben 

Antwort
von FeeGoToCof, 26

Dass Du Dein Ansehen bei dieser Person verloren hast!