was bedeutet es, wenn jemand "launisch" ist?

3 Antworten

Wenn ein Mensch jetzt gerade gut gelaunt und aus irgendeinem unersichtlichen Grund in einer Stunde total genervt und zickig ist. Ständig wechselnde Laune, die man nicht einschätzen kann und wo man auch nicht genau sagen kann, warum die Laune ständig von super zu schei... wechselt und wieder zurück.

Meiner Meinung nach.

Es bedeutet, dass derjenige abwechselnd gut oder schlecht drauf ist, zu einer Sache mal ja und mal nein sagt und dass man es nicht einschätzen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Eine launische Person ist unberechenbar und unausgeglichen.