Was ist Individuum und was bedeutet es?

5 Antworten

Jeder Mensch ist unterschiedlich
Es gibt nichts was Bads selbe ist sondern nur gleich
Alles ist einzigartig

Ein Individuum ist ein "einzelnes Exemplar" von etwas.

Sei es Mensch oder Tier.

Individuum meint die Person.

Ein Individuum ist in der Politik quasi der Mensch.

Sanfte2  05.03.2017, 18:57

Ist nicht so

Sina321  05.03.2017, 19:04

doch... Wird oft als Mensch dargestellt, welcher unterschiedliche Charakter hat

Sina321  05.03.2017, 19:06

Es ist eine einzelne Personen...spezifisch...anpassungsfähig...Teil der Gesellschaft...Kann selbst entscheiden...hat eigene Meinung...

Dich gibts auf der ganzen Welt nur einmal. Du bist einzigartig. Du bist ein Individium.

Koschutnig  16.08.2020, 10:42

Es gibt ja viele Fremdwörter auf -ium (Gymnasium, Stadium, Palladium, Cäsium, Imperium....), Individuum aber zählt NICHT dazu!