Frage von ChannyBoy, 288

Was bedeutet es wenn ein Pferd so die Ohren anlegt (siehe Bild )?

Antwort
von feefle, 111

Hallo und Guten Abend,

das sehe ich täglich unzählig oft bei einigen unserer Pferde: So stehen viele, wenn sie relaxt sind und vor sich hindösen. Ist ein ganz anderer Ausdruck, als wenn sie sauer sind, dann kommt nämlich eine Art "Zähnefletschen" hinzu, außerdem ändert sich der Ausdruck der Augen ganz markant.

Schönen Abend noch!

Antwort
von LyciaKarma, 104

Mein Pferd sieht eigentlich nie so aus. Diese Ohrenstellung hat er, wenn ich reite. Er hört mir zu, aber der Blick ist dann viel wacher. 

Wenn er döst, sind die Ohren mehr zur Seite geklappt als nach hinten. 

Ich würde generell sagen, dass das Pferd entspannt aussieht. Aber wenn es immer so aussieht, würde ich eher auf Resignation tippen.

Es hat kein Interesse an irgendwas mehr. 

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 100

so wie es da steht, döst es.

ausserdem passt ihm das knotenhalfter, welches es trägt, nicht. es ist eine nummer zu klein.

Kommentar von ChannyBoy ,

Ist nicht mein Pferd wegen dem knotenhalfter aber ich frage das weil mein Pferd das gleiche macht ):

Kommentar von ChannyBoy ,

* :)

Antwort
von Hannybunny95, 97

Es horcht, was hinter ihm passiert. Das Pferd wirkt ansonsten sehr entspannt

Antwort
von TabeaXP, 29

So schauen Pferde vorallem wen sie entspannt sind :)/wenn sie nach Hirnen hören

Antwort
von jamynaomiz, 70

Wenn du ein eigenes Pferd hast,  solltest du dich schon ein bisschen mit der Körpersprache von ihnen auskennen,  nicht böse gemeint, aber ich würde an deiner Stelle noch mal was lernen,  und nun zur Frage; das Pferd horcht was hinter ihm ist damit es entspannen kann. Meistens stehe Pferde in seinem letzten Zustand nur auf drei Beinen und legen den anderen Huf ganz entspannt auf dem Boden ab

Also zusammengefasst : Es ist entspannt

Hoffe ich konnte helfen 

LG jamynaomiz 

Kommentar von jamynaomiz ,

Rechtschreibfehler: stehen

Kommentar von ChannyBoy ,

Ich hab mein Pferd noch nicht lange, und da kann man nicht alles wissen. Und deswegen FRAGT man ; )

Kommentar von ChannyBoy ,

Und mein Pferd macht das nicht nur während dem stehen sondern fast durchgehend also auch z.b beim führen

Antwort
von JessyJesy, 32

Mein Pflegepferd hat die Ohren immer so wenn es döst, sich entspannt oder mir zuhöhrt (allerdings mit wachem Blick). Anders ist es wenn es wenn es die Zähne bleckt, das heißt dann das es "sauer" ist. ;-)

Antwort
von Stig007, 61

Das Pferd hört bestimmt was...

Kommentar von ChannyBoy ,

Aber mein Pferd macht das durchgehen :)

Antwort
von hellouits, 19

So eine Frage gibt es schon auf gute Frage

Kommentar von hellouits ,

*Gutefrage.net

Antwort
von helfeelfe, 21

It isn't very amused

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten