Was bedeutet es, wenn du von jemandem zum Kaffee in die Wohnung eingeladen wirst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie: Kommst du mit hoch auf einen Kaffee?

Er: Ich möchte lieber ein Bier.

Sie: Ich meinte, dass ich mit dir Sex will.

Er: Und ich sagte, dass ich lieber ein Bier möchte.

Also will er vielleicht tatsächlich nur Kaffee trinken. Wenn er dir nicht unheimlich ist, finde es raus, evtl passt ja beides.

Serera99
Fragesteller

Ich möchte ihm keine falschen Hoffnungen machen, fals er doch was wollen würde.

Frank6188  22.12.2021, 14:45
@Serera99

Das ist verständlich, aber dann musst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Wenn du meinst, er könnte tatsächlich mehr wollen, entweder weiter höflich ablehnen oder dies klar stellen.

Serera99
Fragesteller
@Frank6188

Meinem Bauchgefühl kann ich nicht trauen. Hab mal einen verheirateteten Mann besucht, bei dem sogar die Frau da war. Kaum waren wir allein, hat er mich schon gepackt und über den Tisch gelegt. Deshalb bin ich ja so misstrauisch...

Das ist hier die echte Welt. Kein Film.

Manchmal bedeutet "ein Kaffee" einfach nur ein Kaffee.

Wenn er keine sonstigen Annäherungsversuche macht.....bedeutet es nix weiter.

Kann man nicht pauschalisieren. Vielleicht möchte er auch einfach nett mit dir reden. Und das länger als 5 min zwischen den Einkaufsregalen.

Serera99
Fragesteller

Dann könnten wir auch in ein Cafe in der Nähe gehen.

JimBeamHoney  22.12.2021, 11:46
@Serera99

Biete ihm das doch an?
Ich persönlich fühle mich zuhause wohler als in einem Café, ich kann es also verstehen.

Das bedeutet erstmal dass er dich sympatisch findet und sich gerne mit dir unterhalten würde. Man muss aber nicht immer direkt davon ausgehen dass irgendwelche sexuellen Hintergedanken dabei sind. Meine Eltern und Bekannte waren auch immer offen und haben Leute spontan zum Kaffee und Kuchen eingeladen.

Manche Leute finden es Zuhause auch persönlicher und fühlen sich dort wohler als in irgendeinem vollen Cafe. Zu Coronazeiten besonders verständlich.

Serera99
Fragesteller

Ich persönlich würde einen Bekannten nicht einfach so in meine Wohnung einladen wollen. Eher dann in ein Cafe.