Was bedeutet es, wenn der Akku orange blinkt?

6 Antworten

Kunde sagte er versuchte ihn zuladen?
Dann versuch du es auch noch einmal, notfalls länger.

Wenn er tiefenentladen ist, dann kann es schon einmal was dauern.

Bisher konnte ich nur herausfinden das die Lampe bedeutet das der Akku lädt.

Es kann aber sein das das Netzteil kaputt ist und nur noch extrem wenig Strom abgibt, ebenso kann der Akku defekt sein und keinen mehr aufnehmen.

Hallo und welch ein Segen, dass ich per Zufall hier lande!!!!!

toll, Internet zu haben und danke schonmal en euch

denn steh kurz vorm nervenzusam.bruch,

also, wieder dazu gelernt,wusste nicht das es LANGSAMES uns SCHNELLES blinken gibt,keine ahnung, welches davon bei mir ist!!

sie blinkt schon total LANGE orange, zuerst dachte ich,okay,so wie immer wird dann AKKU GELADEN

aber da es nun schon seit WOCHEN!!! blinkt

FRAGE an euch Profis: wie finde ich raus,ob ich NEUEN Aku brauche?? wusste garnicht,dass sowas möglich ist!! IST DAS SO?? muss man mal neuen Aku einsetzten????? aber ich bezweifle,dass es den noch gibt, denn hab WINDOWS XP !!!! uralt !!!!

dann lese ich, kann sein, das was mit STROMnetz nicht stimmt

was genau heisst das???ansonsten funktioniert notebook einwandtfrei!!!!

Danke für eure Antwort

LG

Andrea

Fast immer bei Lenovo:
Schnelles blinken = Akku exitus!
Langsames blinken = Entladen

Klokami
Fragesteller

XD

Also er ist für ne Sekunde am Anfang langsam und danach schnell

Ich hab das selbe Problem mit meinem Laptop. Anfangs war es ein schnelles Blinken, also dacht ich, der Akku wäre defekt. Nach einigen Minuten Laden ist das Blinken aber immer langsamer geworden.
Der geht an sich auch an, nur geht er, nachdem ich auf den Desktop gekommen bin, direkt wieder aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat ja etwas mit der Batterie zu tun. Bei diese Lenovos blinkt es orange falls der Akku tief entladen ist, Akkuspannung nicht im normale Bereich ist, der Akku hat schon zu wenig Kapazität der Akku nicht richtig erkannt wird oder nicht geladen wird.

Ohne zu messen kommt man in der nähe, wenn man zB. HWMonitor installiert und die Akkuspannung beobachtet. Geht die Spannung langsam hoch, der Akku wird langsam geladen und nach eine Weile, wann schon nah zu Betriebsspannung kommt soll die LED dauernd orange dann weiß leuchten.

Tut das nicht und das Programm zeigt große Verschleißwerte dann der Akku ist kaputt, soll getauscht werden.

Bekommt man kein Infos zu Akku, es kann an Akku und auch an Mainboard liegen.

Sieht es alles gut aus der Akku wird aber nicht geladen es kann an Netzteil auch liegen. Die mittlere Pin teilt durch Widerstandwerte zu Masse dem Mainboard was für ein Netzteil angeschlossen wurde. Sei es zu "schwach" oder das Board bekommt keine Infos (Kabelbruch, Stecker defekt, Netzbuchse defekt o.ä.) dann der Akku wird nicht geladen das Notebook funktioniert aber.

Bei alle andere Fälle bleibt das Mainboard durchzummessen und da nach Fehler suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung