Frage von dana408, 108

Nikon d3300 fertiggeladen?

Hallo! Als erstes vielen Dank für die Antworten zu meiner letzten frage bezüglich spiegelreflex Kameras. Ich habe die von mir gewünschte Nikon d3300 zu Weihnachten Geschenk bekommen. Ich habe den Akku gestern gegen 15:00uhr angefangen laden zu lassen. Anfangs hats orange gelinkt, nach einer Zeit bliebs dann orange. Ich verstehe nicht ob wenn es nicht mehr blinkt oder ganz aus ist (das lichtlein) der Akku voll geladen ist. Ich habe im Internet in verschiedenen Forums recherchiert und zum einem rausgefunden, dass der Akku beim erstem Ladevorgang 24h laden muss, und auf einer anderen Seite, das wenn es nicht mehr ein und aus blinkt fertig geladen ist. Nun ist meine Frage: ist der Akku fertig geladen wenn er nicht mehr an uns aus blinkt und orange bleibt, oder wenn garkein Licht mehr blinkt? LG :)

Antwort
von uwghh, 88

Hallo Dana408,

habe zwar keine D3300 zur Hand, aber bisher war jedes Nikon Labegerät gleich:

- langsames blinken, Akku lädt

- Dauerlicht, Ladevorgang abgeschlossen

- schnelles, hektisches blinken, Akku oder Ladegerät defekt, Ladevorgang sofort beenden.

Also ist Dein Akku jetzt voll.

Viel Spaß mit der neuen Kamera und noch schöne Feiertage.

Kommentar von dana408 ,

vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community