Canon Ladegerät blinkt nur?

3 Antworten

Aus der Bedienungsanleitung des Ladegerätes:

"Wenn die Ladeanzeige orangefarben blinkt, oder wenn während des Ladevorgangs andere Probleme auftreten, lesen Sie in der Bedienungsanleitung der Kamera den Abschnitt „Fehlerbehebung“."

Ich gehe davon aus, dass das Ladegerät mit dem Blinken signalisiert, dass wegen eines Akkufehlers (z.B. zu hohe Stromaufnahme wegen Kurzschluss) der Ladevorgang abgebrochen bzw. nicht gestartet wurde.

Wie alt ist denn der Akku? Vielleicht sollte man ihn mal austauschen, wenn er mehr als 5 Jahre aufm Buckel hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Anonymxx33
Fragesteller

Tatsächlich glaub 2017 zugelegt aber seit paar wochen nicht mehr benutzt. Danke für den tip

Uneternal  26.08.2022, 04:32
@Anonymxx33

Kannst dir ja nen billigen Ersatz von Patona holen, die kosten nur so ca. 10€.

Das Blinken ist normal. Es blinkt aber in unterschiedlichen Intervallen. (Mein Akku ist aus 2013, ebenfalls Canon.)

zweimal schnell = der Akkus halb geladen.

Dreimal schnell = der Akku Akku ist zu 75 % geladen.