Was bedeutet es vom Teufel zu träumen?

5 Antworten

Nichts. Die Träume und auch die Gedanken können von dem Teufel kommen, um uns zu quälen oder zu verwirren.

Bete zu Gott, dass Du es vergisst.

Mehr muss man nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Die Vielfalt dieser Deutungsmöglichkeiten sind groß, doch Träume vom Meister sind tendenziell als alarmierend zu betrachten. Die Frage wäre nur, wovor genau. Du bist als unbekannte Person hier nicht deutbar. Eine Rolle spielt auch der konkrete Ablauf des Traums und ggf., wie er mit dir interagiert hat.

Nichts, außer das du dich im Alltag wohl eher mit dem Teufel als mit Gott beschäftigst.

Das hat keine echte Bedeutung, außer dass es einen nicht loslässt, sich selbst im Schlaf mit solchen Dingen auseinanderzusetzen. Gegenmittel: Bibel lesen und beten!