Was bedeutet es im Traum schwanger zu sein?

1 Antwort

Bei Schwangerschaft bzw. Geburt tritt etwas Neues in dein Leben, bzw. du entwickelst etwas Neues. Dein Ex ist etwas Altes, was nicht mehr Teil deines Lebens ist. Du hoffst auf eine Versöhnung (Wiedergutmachung?), dass die neue Entwicklung das Alte wiederbringt oder den Verlust des Alten wieder gut macht.... Heilung eines Verlusts? Die Krankenschwester ist ein Anteil deines Selbst, von dem du dir Hilfe erhoffst, die du aber in diesem Moment nicht kriegst. (Vielleicht, weil die Hoffnung auf Wiederherstellung des alten Zustandes illusorisch ist?)

Ich kann nur halb ins Blaue hinein assoziieren. Ob meine Gedanken für dich passen, musst du selbst entscheiden. (Und für welche alte und neue Entwicklungen der Ex und die Geburt stehen, kannst nur du wissen.)