Was bedeutet es ( Leben )?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein so "kleines" Leben kann unendlich reichhaltig und absolut lebenswert sein.

Wenn du dein Leben als sinn- und wertlos siehst, kannst du daraus auch Freiheit resultieren lassen. Nimm an, es ist wirklich so. Dann kannst du demnach tun und lassen, was du willst. Du kannst die Welt umkreisen, du kannst essen, was du willst, schlafen so viel du willst. Du musst dich nicht an andere halten, sondern kannst alles selbst entscheiden. Oder einfach gar nicht entscheiden und einfach abwarten, was passiert.

Wenn du egal bist, ist es auch egal, was du tust. Wahrscheinlich macht es sogar Spaß, egal zu sein.

broken805
Fragesteller

Lebst du auch so?

FuShiho  12.09.2023, 15:47
@broken805

Yo und es hat mir viel erleichtert. Ich fühle mich, als wäre ich aus einem Koma erwacht

Jesus ist das Leben.

Er hat das Leben geschaffen und eine Beziehung zu ihm ist der Sinn des Lebens.

Er sucht alle die verloren sind und wenn sie ihn annehmen, schenkt er ihnen das ewige Leben.

gottesanbeterin  30.08.2023, 22:15

Jesus kann nicht "das ewige Leben schenken", das kann nur der "Heilige Geist selbst".

Auch hat Jesus nicht das Leben "geschaffen", Er ist selbst erschaffen worden.

Artgerecht57  31.08.2023, 07:09
@gottesanbeterin

und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.

Johannes 10:28 SCH2000

Artgerecht57  31.08.2023, 07:26
@gottesanbeterin

Alle drei Vater Sohn Heiliger Geist sind an der Schöpfung beteiligt gewesen.

Jesus ist auch Schöpfer.

Hebräer 1: aber von dem Sohn:

....

Und: »Du, o Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind das Werk deiner Hände. Sie werden vergehen, du aber bleibst; sie alle werden veralten wie ein Kleid, und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, und sie sollen ausgewechselt werden. Du aber bleibstderselbe, und deine Jahre nehmen kein Ende.«

FuShiho  12.09.2023, 09:57

Bruder, warum sollte ich mein Leben einer Person widmen, die seit Jahrhunderten tot ist?

Artgerecht57  12.09.2023, 16:11
@FuShiho

Er lebt und er kann dir beistehen.

Egal was du hast ob Depressionen, Leid oder Leere im Leben.

Er kann das Loch füllen.

Er ist das was dir und jedem im Leben fehlt.

FuShiho  12.09.2023, 16:36
@Artgerecht57

Wenn er das könnte, würden sich nicht so viele Gläubige umbringen.

Artgerecht57  13.09.2023, 06:25
@FuShiho

Ich kann dir versichern, keiner der wirklich Jesus kennt, wird sich umbringen.

Das heißt denke ich soviel wie das man ein kleiner Punkt in diesem großen Universum ist als einzelner Mensch.

Wir sind klein fragil und quasi unbedeutend in diesem Universum

Die Antworten sind mal wieder weltfremd. Wie willst du "Gutes" Tun, wenn du schwer behindert geboren bist? Oder abgetrieben wirst oder oder oder?

Was bedeutet es überhaupt Gutes zu tun. Angeblich sind ja alle Atheisten so gut. Wann genau treten sie denn dafür ein, dass nicht mehr 36000 Kinder jeden Tag verhungern? Wann genau lösen sie die Probleme ihrer Region (Gangs, Kriminalität, mangelnde Bildung)

Gutes Tun hat Jesus vorgemacht. Er tat nicht EINMAL was (oh, ich habe fünf Euro gespendet, jetzt bin ich ein guter Mensch) sondern Er tat immer gutes. Und Gutes tun bedeutet AUCH, dass man BÖSES benennt und nicht schön redet. "Oh, du bist mein bester Freund, aber wenn du klaust, hat der andere es bestimmt verdient"

Menschen sind nicht gut. Wären sie gut, würden Individuen STÄNDIG und ohne Aufforderung pausenlos selbstlos Gutes tun. Nicht weil ihnen der Job Spaß macht oder sie Anerkennung wollen. Und sie würden auf mehreren Ebenen Gutes tun. Tun die Menschen aber nicht.

Und nein, du bist auch kein GUTER Mensch, weil Du Kinder hast oder weil Du immer lieb bist oder gut aussiehst. - Es gibt bestimmt psychopathische Mütter, die immer lieb sind, Kinder haben und gut aussehen, aber gar nicht "Gut" sind.

Es wäre also mal an der Zeit endlich die Vorstellung ab zu legen, dass ich einmal was gutes tue und dann "Gut" bin. Das ist so als würde jemand 35 Jahre lang sich an das Gesetz halten, dann vor Gericht stehen und sagen: Ja, ich habe mich 35 Jahre ans Gesetz gehalten, bin also gesetzestreu und in meinem letzten Jahr habe ich dann gemordet, vergewaltigt, gestohlen, und betrogen - ihr müsst mich frei lassen, denn ich bin "gut" und "gesetzestreu" 35 Jahre lang gewesen. Eine schlechte Tat löst deinen Zustand "gut sein" auf - für immer. Ich bin auch ein guter Autofahrer, obwohl ich Leute aus Versehen Tot gefahren habe. Seht es doch endlich mal ein.