Atome?

4 Antworten

Eine Ordnung bzw eine Gesetzgebung sowie die Schöpfung sind unausweichliche Zeichen auf eine Gottheit die formt und plant wie Er es vermag und seine Gestaltung deutet auf seinen freien Willen und seine Schöpfung auf seine Barmherzigkeit. Wir glauben an den ersten der Menschen Adam und seinen Herrn. Allah, Ruhmreich und Erhaben ist Er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Wieso leben wir ?

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Der Mensch ist Geist/Bewusstsein und hat einen Körper (Materie).

Der Körper besteht aus Molekülen, die zu funktionsfähigen Körperteilen (Organen) zusammengefügt sind.
Die Moleküle wiederum bestehen aus Atomen und diese aus Energiepünktchen (Atomkern und Elektronen).

Wenn du alle Atome auf einen Teller legst, passiert gar nichts. Zwischen Atomen und Körper liegen Chemie und Biologie.
Erst wenn aus Eizelle und Spermium ein funktionsfähiger Körper geworden ist, schlüpft menschliches Bewusstsein hinein. Das ist vielleicht im 2. oder 3. Monat einer Schwangerschaft.

Wer oder was Gott ist, darüber streiten sich die Religionen. Und die Menschen.
Ich sehe ihn als "das Bewusstsein" schlechthin, die Quelle allen Seins. Am Ende unseres Lebens auf der Erde werden wir die Materie abstreifen, ins Jenseits zurückkehren und mehr wissen.

Es gibt ca. 10^80 Atome im Universum und jedes einzelne lebt auch. Denn in jedem einzelne dieser Atome befinden sich Welten in Welten.

Frage2024839
Fragesteller

Du bekommst 10Millionen € von der Physik wenn du erklären kannst wie man leben ein haucht.

licht a um 00:00uhr

licht b um 00:05

Licht Konstanz

also wie will Licht b Licht a einholen

Mann muss Licht a einholen um es zu erklären da Licht konstant ist kriegen wir nie eine Antwort oder ?

Frage2024839
Fragesteller

der Kern ist viel stärker als die Hülle müssen wir den Licht hinterher oder kriegen wir die Antwort im Kern der Erde