Chemie lückentext ausfüllen. Atom und atommasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

also stellenweise ist der Text nicht gerade präzise, so dass ich zwar ahne, was da stehen soll, aber dann Sätze herauskommen, die nur teilweise korrekt sind, wenn du jeweils nur ein Wort einsetzt. Wie viele Sätze hast du denn hier weggelassen? Ich meine, deine Angabe, du kämst nicht weiter, lässt darauf schließen, dass du schon ein paar Sätze selbständig bearbeitet hast und nun nur noch die von dir aufgezählten fehlen... Oder ist das der gesamte Text und in deiner Anfrage müsste es eigentlich heißen "Und ich bin zu faul (oder zu schwach in Chemie), um das selber herauszufinden. Könnt ihr mir helfen und alles lösen, damit ich weiterhin faul (oder schwach) bleiben kann?"

Na, ich will mal nicht so sein. Ich gebe dir die Lösungswörter vor, aber in falscher Reihenfolge. Ein bisschen was musst du wirklich selbst erledigen. Hier die Wörter:

stabil (inert)
Edelgaskonfiguration
Hauptenergieniveaus (Schalen)
äußeren
äußeren
energiegünstig (stabil)
acht bzw. zwei (bei Helium)

So, nun bist du dran...

LG von der Waterkant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mylinea
10.07.2016, 18:19

Ich bin nicht so faul ich habe den ersten Teil selber schon gemacht nur Chemie ist richtig schwer für mich. Danke 

0

Mach deine Hausaufgaben bitte selber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung