Was bedeutet Erfolg für dich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schwimme ich gegen den Strom. Ich habe mir nie irgendwelche Ziele gesetzt. Ich wünschte mir nur viel Sex, Zärtlichkeit, friedliche, menschliche Anerkennung und befriedigende Leistungen im Sport. Es ergab sich alles ohne besondere Anstrengung von selbst. Im hohen Alter befinde ich mich mit meiner zuverlässigen Partnerin in einer komfortablen Sicherheit und wir haben keinen Grund, unzufrieden zu sein.

Allerdings kann man sich Gesundheit und Fitness nicht kaufen.

Erreichen persönlicher Ziele, die eine wirtschaftlich angenehme, entspannte Situation und persönliche Zufriedenheit ermöglichen.

Erfolgreich seine eigens gesetzten Ziele zu erreichen. Die können unterschiedlich sein.

Ich fühle mich erfolgreich, wenn es mir und meiner Familie gut geht mit allem was dazu beiträgt wofür ich mir täglich den arsch aufreiß.

Erfolg ist das Erreichen eines eigenen Ziels. Erfolg definiert sich also jeder für sich selbst. Wenn jemand denkt, dass er Erfolg hat, weil er XYZ Euro auf dem Konto hat, ist er erfolgreich. Wenn jemand denkt, er habe nichts erreicht, war er es nicht.

Am Ende ist man dann ein Verlierer, wenn man aufgibt.

Das erreichen meiner Persönlichen Ziele. Wie zb einen guten Job zu bekommen oder genug Geld für ein eigens Pferd zu haben. Eine Familie gründen ist für viele auch ein Ziel, für mich aber nicht