Was bedeutet eine große Arba?

2 Antworten

arba ( Zählwort vier ) wird hier als Abkürzung für "arba minim" verwendet

Bild zum Beitrag

Ein Strauß , der am ersten Tag des Laubhüttenfests Verwendung findet . Wenn im Buch (welches ? ) nicht die Rede von diesem Fest ist , dann könnte Arba hier auch für etwas anderes stehen.

IN dem ZUsammenhang des BUches werden es aber andere Früchte sein müssen.

 - (Geschichte, Buch)

Eine große Arba bedeutet eine große vier. Das Wort Arba kommt aus dem Hebräischen und bezeichnet die vier Pflanzen, die am Laubhüttenfest zusammengebunden werden: Etrog, Lulav, Hadass und Arawa! Diese vier Arten symbolisieren verschiedene Charaktere des jüdischen Volkes