was bedeutet eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer menschlichen (Zweier)Beziehung bedeutet es, dass man das individuelle Handeln aufeinander abstimmt, weil man zukünftig gemeinsam leben möchte. ZB man zieht in eine gemeinsame Wohnung und wohnt nicht getrennt.

Oder man plant gemeinsam Nachwuchs und überlegt wie man die Kindeserziehung aufteilt und wie man den gemeinsamen Lebensunterhalt verdient.

Kurz um jetzt laufen nicht mehr zwei Individualisten nebeneinander her und machen ab und zu was zusammen, sondern die Gemeinschaft steht im Vordergrund, d. h. auch Rücksicht Verantwortung und Treue stehen im Vordergrund.

Das heißt aber nicht, dass man nicht auch mal was alleine unternehmen kann.

So das sollte für den heutigen Abend reichen.

D. h. wenn man gemeinsame Pläne schmiedet. Eine Wohnung oder ein Haus einrichtet, vllt. Kinder plant. Dazu gehört alles, was man an Gemeinsamkeiten plant.